externer festplattenwechsel

P

painsk8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich habe eine WD5000E032 externe festplatte die leider nicht mehr funktioniert bzw die platte geht nicht mehr.
Meine idee: hab das gehäuse aufgeschraubt die platte rausgenommen und mir gedacht ich könnte ja nur die platte wechseln.
Meine frage: was haltet ihr davon bzw hat jemand erfahrungen damit?

die platte heisst:WD5000AAJS WDCaviar SE, sie ist um ca. 40-50€ erhältlich und damit für mich eine Überlegung wert.

grüsse painsk8
 
Ja warum nicht. Alte Platte weg und neue Rein. Wenn das Gehäuse nichts abbekommen hat, ist das eine gute Idee. Und du kannst auch eine Größere einbauen, wenn du den Platz brauchst.
 
Bei baugleicher Platte kein Problem, bei größerer / anderer Platte vorher den Strombedarf in Erfahrung bringen und sehen ob das integrierte Netzteil genug Power hat, sonst läuft sie an funktioniert eine Weile und hat immer wieder mal Startschwierigkeiten / Hänger / Aussetzer… Gerade die Preiswerten Gehäuse sind knapp dimensioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painsk8
vielen dank für eure schnellen antworten!
eine größere Platte würde mir sehr gut gefallen, könntet ihr mir villeicht sagen auf was ich genau achten soll bei einer größeren, bezogen auf die größe-> viel platz ist nicht, also wenn möglich müsste sie baugleich sein.
abgesehen vom strombedarf, gibt es noch wichtige daten die ich wissen sollte? bzw an die ich mich halten soll?

lg painsk8
 
Also ich denke nicht das eine 2000 GB Platte nicht gehen sollte.
Du musst nur auf die Physikalische Größe der Platte achten, also 3,5 Zoll.
Viell. kann man ja rausfinden ob das Netzteil der 2000 GB Mybook genau soviel Saft gibt wie das der 500er Variante.
Ich habe ein universal Gehäuse für meine externen Platten und da läuft alles zwischen 160 GB bis 2000 GB :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painsk8
hab jetzt eine 640GB festplatte eingebaut und läuft einwandfrei.

ich danke allen für ihre beiträge.

lg painsk8
 
Zurück
Oben Unten