Externer Fernseher an MacBook Pro Mitte 2012 nicht erkannt

L

lotusdream

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich habe MacBook Pro und Fernseher über Mini Display Port to HDMI verbunden. Leider bekomme ich kein Signal auf dem Fernseher zu sehen. Was muss ich noch einstellen? Hab auch versucht über Systemeinstellungen Monitore was zu finden aber scheinbar klappt das nicht.
 
Wird er da gar nicht angezeigt?
 
Nein, es passiert gar nichts
 
Was für ein Adapter ist es denn?
 
Fernseher hatte nicht auf hdmi umgeschaltet... Jetzt klappts
 
Warum sollte der TV auch von alleine auf HDMI umschalten? Das muss man schon selber machen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Habe ich auch öfters... wurden schon gerufen im Help Desk - weil der Rechner nicht starten würde.

Am Arbeitsplatz dann von weitem schon die blaue Betriebs LED des Dell Desktop leuchten sehen ... und dass die LED am Monitor aus war.

Kurz unter den Monitor gegriffen.
Monitor eingeschaltet.
Windows Anmeldefenster sichtbar.

Kommentar. Ach da muss man auch einschalten?!

Ja komisch. Sollte man nicht glauben...
 
Ist halt kein iMac... *duckundwech* :D
 
Warum sollte der TV auch von alleine auf HDMI umschalten? Das muss man schon selber machen. :D
So ist es - manchmal
Allerdings schalten viele (Smart-)TVs automatisch auf den aktiven HDMI-Eingang, wenn der ein Steuersignal erhielt. Das sendet aber das MBP nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Ist halt kein iMac... *duckundwech* :D
Da hatte ich schon nicht funktionierende Magic Mäuse ... die dann wieder gingen, als man am Boden den Schiebeschalter wieder auf ON geschoben hat.

So ist es - manchmal
Allerdings schalten viele (Smart-)TVs automatisch auf den aktiven HDMI-Eingang, wenn der ein Steuersignal erhielt. Das sendet aber das MBP nicht.
Das stimmt allerdings. Apple TV oder Amazon TV senden das Signal an unterstützende TV Geräte zum aktiven Umschalten auf den entsprechenden HDMI Port...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten