Externer DVD Player mit "DVD Player" verwenden.

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey hey,

ich habe ein älteres Model vom MacMini. Da ist jetzt das Laufwerk kaputt gegangen. Habe also ein externes Angeschlossen.
Mit VLC Player kann ich zwar DVDs schauen ist aber ein wenig umständlich.

Nun habe ich diese Anleitung gefunden
http://hardwrk.com/anleitung/tippsundtricks/#tipp1

Leider bekomme ich trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung.

Wisst ihr da weiter?
 
>Wisst ihr da weiter?

Viel helfen kann ich dir dabei vermutlich nicht, aber ob ich hier eine DVD in das interne Laufwerk des iMac (Mid 2011) oder
in das externe Laufwerk einlege, macht keinerlei Unterschied. Weder mit VLC noch mit dem Apple DVD-Player.

Das gleiche z.B auch mit Toast 11. Vor dem brennen den internen ODER den externen Recorder auswählen. Brennen und fertig.

Was hast du den da für ein externes Laufwerk und welches Mac OS X läuft auf dem Mac mini?
War das externe Laufwerk auch irgend wie mit für "Mac" tauglich gekennzeichnet?
 
Ich habe das von LG GP50 und es steht drauf das es Mac geeignet ist (Ab 10.5) - brennen ist auch möglich.

Mein mini läuft mit 10.6.8

Du schreibst das intern und extern keinerlei Unterschiede machen. Aber das Problem scheinen ja einige zu haben.
 
Viel helfen kann ich dir dabei vermutlich nicht, aber ob ich hier eine DVD in das interne Laufwerk des iMac (Mid 2011) oder
in das externe Laufwerk einlege, macht keinerlei Unterschied.
Bei dir vielleicht nicht. Aber bau aus deinem iMac das interne LW mal aus. Es gibt eine Kombination, da verweigert der DVD-Player seinen dienst. Hatte ich bei meinem iMac ebenfalls, nachdem ich das interne DVD LW gegen eine SSD getauscht hatte.
 
Google mal nach DVD Drive Switcher oder so ähnlich, damit kann man auf externes Drive umstellen und dann klappt es auch mit dem DVD Player.
 
Nicht dafür.
 
Zurück
Oben Unten