Externer DVD-Brenner

  1. andi2222

    andi2222 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als Apple-Neuling (seit vier Wochen) möchte ich mir für mein Powerbook einen externen dvd-brenner kaufen. Gibt es spezielle Apple- und pc-Brenner bzw. Versionen? Oder ist es egal, welches Gerät ich nehme. Zum Beispiel kommt der neue LG GSA 5163D in Frage. Scheint ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Brauch' ich eine Treibersoftware?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Viele Grüße,

    Andi
     
    andi2222, 20.04.2005
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    Sollte alles funktionieren. Allerdings solltest du dann 'Patchburn' (Suche!) installieren und dann kann es eigentlich losgehen! ;)
     
    Maulwurfn, 20.04.2005
  3. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Ja es gibt BRenner die wunderbar unter Mac funktionieren. Bspw LaCie d2 , der ist edel und wird von allen iApps (alle Apple Programmen) direkt unterstützut. Also mit iDVD Dvds brennen, itunes auf DVD/CD und das gleiche gilt für iPhoto.
    Also darauf sollte man achten. Einige Brenner sind billiger, jedoch nicht so integriert. Weiterhin empfehle ich die verbindung über FireWire.

    grüße
     
    funkestern, 20.04.2005
  4. FLATCOATED

    FLATCOATEDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Nimm einen Brenner von lacie, die harmonieren ziemlich perfekt mit OS X.
     
    FLATCOATED, 20.04.2005
  5. djmorris666

    djmorris666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    2
    Das LG GSA 5163D Modell würde ich nicht unbedingt nehmen. Ist zwar ein Top Brenner, aber von All-In-One Lösungen halte ich nichts. Nimm lieber das LG4163B und baue es in Gehäuse deiner Wahl ein, wobei ich auch unbedingt Firewire als Schnittstelle bevorzugen würde. USB2.0 ist auf Macs meist sehr lahm, so dass mehr als 8x nicht drin sein werden. Schau mal bei Raidsonic vorbei.. unter "Icybox" gibt es eine recht große Auswahl.

    ciao
     
    djmorris666, 21.04.2005
  6. kurts

    kurtsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    he hallo! Und, hast du ihn gekauft, bzw. funktioniert der LG? Ich frage, da ich mir auch so ein Teil zugelegt habe. Nur leider kann ich aus idvd nicht brennen!! Patch-Burn habe ich auch schon ausprobiert, hilft nicht viel. idvd macht zwar Andeutungen, dass es versuche zu brennen, bricht dann aber wieder ab. Mit Roxio Toast 6.0 funktioniert es eigentlich aber ich sollte eine eigen kreierte DVD brennen, und dass noch vor Sonntag! Kann mir jemand einen Tipp geben!!??

    viele Grüsse
     
    kurts, 05.05.2005
  7. kurts

    kurtsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    kurts, 06.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externer DVD Brenner
  1. Irish77
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    340
    WeDoTheRest
    15.12.2016
  2. iMac2011
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    533
    iMac2011
    06.11.2015
  3. xxtrixx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    465
    eMac_man
    23.04.2015
  4. Jazzsinger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    454
  5. misti
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.032
    mobis.fr
    20.06.2004