externer dvd brenner

goebat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
84
habe mir einen externen dvd brenner zugelegt. (formc - superdrive) mit welcher software kann ich nun dvd schauen. sobald ich versuche den player von apple zu installieren bekomme ich die fehlermeldungdass er kein dvd laufwerkfinden kann...????:confused: :confused: :confused:
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
mit dem vlc müsste es funktionieren

Gruss

Yoda
 

goebat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
84
ne funktioniert nicht hab die version 5. geh im menu auf dvd und vlc gibt autom. en pfad an passiert aber nichts.

wie kann ich denn den dvd player von apple benutzen . sobald ich die softare instalieren möchte bekomme ich die fehlermeldung , das die kombatible dvd hardware nicht gefunden wurde...????
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
schau mal hier nach:

http://forums.xlr8yourmac.com/software/DVDPlayerNoDVDUpdater.sit


und dann noch

http://www.macbidouille.com/niouzcontenu.php?date=2002-03-14#2254

(die Seite ist auf Franzoesisch - aber es gibt eine Englische uebersetzung:

Here is how it works :
- Get DVDPLayer 3.1.1 no DVD.sit
- with OS 9, duplicate, and open the DVD Player.app package (with the control click command)
- move the file DVDPlayback in the folder
Contents/Framewoks/DVDPlayback.framwork/Versions/A
to desktop.
- Use the patch on DVDPlayback on the desktop
- The original file will be renamed Original DVDPlayback
- Put back patched DVDPlayback in
Contents/Framewoks/DVDPlayback.framwork/Versions/A
- Close the package and reboot on Mac OS X

Zum DVD anschauen auch mit dem Apple Player wird das reichen - aber brennen geht auch damit nicht.

Cherrs,
Lunde
 

goebat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
84
habe leider kein os9 installiert nur OSX :(
es muss doch eine lösung dafür geben dieses gerät vollst. betreiben zu können
 

goebat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
84
hab ich versucht , findet bdie hardware aber nicht?
 
A

abgemeldeter Benutzer

Bei dem Formac Superdrive ist doch eine DVD-Software von Formac dabei

Einen Patch für Apples DVD-Player, dass er ohne eingebautes DVD-Laufwerk startet, gibt es
 

goebat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
84
mit der software von formac kann ich arbeiten dass ist nicht das problem. ich möchte das externe laufwerk aber auch betreiben um dvd filme ansehen , zu können was wiederum nicht möglich ist. der patch findet den brenner nicht. bei formac selbst gibts kein infos trüber...:-(
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
Du kannst ja noch mal einen Blick auf



werfen. Als drive type: DVD-Recorder und als interface type: Firewire eingeben. Die Apple DVD Player Erfolgsberichte haben alle nur mit dem patch funktioniert, der hier schon zweimal gepostet worden ist:


Ich denke, du wirst nicht um eine temporaere Classic Installation herum kommen, wenn du den player unter OS X benutzen willst.

Nach dem patchen solltest du die permissions reparieren - wird jedenfalls auf der xlr8yourmac seite dringend empfohlen.

Cheers,
Lunde
 

goebat

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
84
na klasse , da hab ich mir ja en richtiges stück schrott zugelegt.:mad:
 

gruenlich!

Mitglied
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
170
Ich weiß ja nicht, was sich alles hinter den Links verbirgt, die hier sschon gepostet wurden, aber hier mal mein Vorschlag:

Ganz unten ist ein Patch für den DVD-Player von Apple. Bei mir funktioniert jetzt mein Firewire-DVD-Laufwerk unter OSX. Ich habe auch ewig rumgesucht, wie ich einfach die DVD als solche anschauen kann - VLC und ähnliches helfen da nämlich nicht weiter. Versuch´s mal!
 

Yoda

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Kann man den auch dafür verwenden um ein 2. interenes LW anzusprechen?

Gruss

Yoda