Externer DVD Brenner

G

Gertrude

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Weis jemand , wo ich einen günstigen externen DVD Brenner Bekomme der mit meinem Mac arbeiten ? Mediamarkt hatten leider nix :'-(
 
Was für ein Mac? Eigentlich sollte jeder USB- oder Firewire-Brenner gehen. Ich würde mal unterstellen, dass die bei Mediamarkt keine Ahnung hatten. Externe DVD-Brenner werden die ja wohl gehabt haben…

Gruß

dejes

PS: Ich hab an meinem PowerBook einen LG und hatte bisher keine Probleme.
 
Kaufe Dir einfach einen ganz normalen Brenner, wenn möglich einen "Allesfresser" (+/-; DL; DVD-RAM; vielleicht sogar Lightscribe) und dazu ein "schmuckes" Gehäuse (wenn möglich mit USB und Firewire, da am Mac Firewire der Vorzug zu geben ist). Dann baust Du das ganze zusammen und fertig. Kostenpunkt unter 100 €.
Gruss
der eMac_man
 
Alternativ (falls Dir das Schrauben nicht liegt) guckst Du z. B. hier.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch: Welcher Mac? Halbwegs aktuelles Modell oder alter iMac oder alter PPC oder 68k??????
 
Ohweia...

Naja... Mein Mac Book Pro hat ja ein DVD Brenner... So das teil soll mit meinem iMac G4 1GhZ zusammen arbeiten. Hat Tiger 10.4.11 ... Und im shop wurde das LG laufwerk was er mir gezeigt hat nur als lesbar angezeigt. Wollte damit nicht brennen.... Habe Toast 8 ... Die nicht :)
 
Hat der iMac USB 2? Wenn ja, kannst du auch einen günstigeren USB-Brenner kaufen. Du kannst dann halt nicht mit maximaler Geschwindigkeit brennen, sondern musst mit 8- oder 12-facher Brenngeschwindigkeit Vorlieb nehmen. Ich habe selber einen USB-Brenner und bin zufrieden damit. Beim gelegentlichen Brennen einer DVD ist es mir egal, ob ich mit Überprüfung 10 Minuten oder 13 Minuten warten muss.
 
hab mir jetzt den lg gsa e60n geholt.
angestöpselt und läuft sofort.
jetzt hab ich zwei fragen:
1. lohnt es, wenn ich nur daten auf die dvd schreiben will, extra ein brennprogramm zu kaufen, oder reicht es einfach denn "brennordner" von mac osx zu nutzen
2. ich kann unter osx nur mit max 8fach brennen. der brenner würde auch 20fach unterstützen. kann ich das wo freischalten?

thx
 
Über USB 2.0 ist am Mac 20-fache Geschwindigkeit nicht möglich und auch nicht besonders sinnvoll. Unterstützen die Rohlinge überhaupt 16-fache Geschwindigkeit?
 
danke für den tip.
war ein alter 8x rohling.
wegen dem brennprogramm aber nochmal.
lohnt sowas, oder reicht auch die intergrierte funktion mittels brennordner?
 
Mit Brennprogrammen ist das Brennen schon komfortabler und es gibt mehr Möglichkeiten.
Ein brauchbares Freeware-Programm ist BurnX Free.
Eine gut gemachte Shareware (27$) ist K Kitchen (kann 15 Tage lang getestet werden).
Die deluxe-Lösung (mit Soundbearbeitungstools, DivX-Konverter usw.) ist Toast 9 (99 €).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@The Spirit:
Wenn Du nur Daten für Deinen Mac brennst, dann reicht die Brennfunktion von OSX. Solltest Du hin und wieder auch erweiterte Funktionen benötigen, gibt es auch Freeware, wie z.B.:
SimplyBurns
oder
LiquidCD
Gruss
der eMac_man
 
und welches ist das von den bisher genannten freeware tools am meisten zu empfehlen?
 
und welches ist das von den bisher genannten freeware tools am meisten zu empfehlen?

Da es sich ja um Freeware handelt, kannst Du es doch selber testen. Und das Programm, welches Dir am meisten zusagt, behältst Du dann. Die anderen kannst Du ja wieder löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten