externer DVD-Brenner!

i_lp

i_lp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
11
High,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät?

Ist das kompatibel zu einem MacBook?

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Phil
 
...ist er, da er usb hat ... allerdings würde ich die finger von USB-Brennern lassen ... USB ist unter MacOS deutlich langsamer als unter windows ... das kann gerade beim DVD-brennen zu speicherunterschreitungen führen, zumal die usb-schnittstelle auch den prozessor belastet... nimm besser einen Brenner mit ner Firewire-schnittstelle.
 
die kosten dann aber direkt daas doppelte :(

oder weiss jemand eine günstige alternative zu alternate?
 
das & das werden es glaube ich werden!

wenn noch einer einen einwand hat bitte JETZT melden!

;)
 
Kaufe Dir ein FW/USB2.0-Gehäuse und baue den Brenner Deiner Wal selbst ein. Das kann selbst ich mit meinen beiden linken Händen. Und es kostet Dich nur etwa 100 EUR.
 
laukel schrieb:
Kaufe Dir ein FW/USB2.0-Gehäuse und baue den Brenner Deiner Wal selbst ein. Das kann selbst ich mit meinen beiden linken Händen. Und es kostet Dich nur etwa 100 EUR.


....unterschreib.!!!!:rolleyes:
 
laukel schrieb:
Kaufe Dir ein FW/USB2.0-Gehäuse und baue den Brenner Deiner Wal selbst ein. Das kann selbst ich mit meinen beiden linken Händen. Und es kostet Dich nur etwa 100 EUR.


da hast du wohl nicht bis zum ende gelesen ;)

der entscheid ist ja schon fast gefallen, siehe oben! oder besser mitte!
 
Rick42 schrieb:
....unterschreib.!!!!:rolleyes:

auch für dich nochmal!
auch du hast da wohl nicht bis zum ende gelesen ;)

der entscheid ist ja schon fast gefallen, siehe oben! oder besser mitte!
 
Jägermeister schrieb:
da hast du wohl nicht bis zum ende gelesen ;)

der entscheid ist ja schon fast gefallen, siehe oben! oder besser mitte!

HIER UND HIER :rolleyes: Dann schreib doch was für KlickFaule dazu:thumbsup:
 
Hallo Phil,

wenn du das Mapower Gehäuse nehmen willst, dann schau nach der Ausführung
MAP-H51C1, dass hat den Oxford 911 Chip für Firewire. Das von dir ausgesuchte
Modell MAP-H51C1G hat den schlechteren Genesys Chip.

Wenn Firewire dann immer darauf achten, dass es einen OXFORD-Chip hat.
Ich hatte schon verschiedene Gehäuse gehabt aber nur die Oxfords sind wirklich flott.

Viele Grüße

MS Hunter
 
Jägermeister schrieb:
das & das werden es glaube ich werden!

wenn noch einer einen einwand hat bitte JETZT melden!

;)

danke für die links, erspart mir die suche :)
ich will mir auch demnächst einen externen brenner kaufen, den man per firewire ansteuern kann. und diese kombination bleibt unter 100 euro ... thx.
 
Jägermeister schrieb:
da hast du wohl nicht bis zum ende gelesen ;)

der entscheid ist ja schon fast gefallen, siehe oben! oder besser mitte!
Natürlich habe ich zu Ende gelesen. Ich habe aber eine andere Meinung als Du, wenn es recht ist. ;)
 
MS_Hunter schrieb:
Wenn Firewire dann immer darauf achten, dass es einen OXFORD-Chip hat.
Ich hatte schon verschiedene Gehäuse gehabt aber nur die Oxfords sind wirklich flott.


...flott und fehlerfrei !
 
in2itiv schrieb:
...flott und fehlerfrei !

dann hilf mir mal einer mit bei alternate mit suchen nach dem passenden gehäuse, bitte

alternate da ich da rabatt bekomme und keinen versand zahlen muss :D

thx
 
laukel schrieb:
Natürlich habe ich zu Ende gelesen. Ich habe aber eine andere Meinung als Du, wenn es recht ist. ;)


ich baue ja selbst!
 
MS_Hunter schrieb:
Hallo Phil,

wenn du das Mapower Gehäuse nehmen willst, dann schau nach der Ausführung
MAP-H51C1, dass hat den Oxford 911 Chip für Firewire. Das von dir ausgesuchte
Modell MAP-H51C1G hat den schlechteren Genesys Chip.

Wenn Firewire dann immer darauf achten, dass es einen OXFORD-Chip hat.
Ich hatte schon verschiedene Gehäuse gehabt aber nur die Oxfords sind wirklich flott.

Viele Grüße

MS Hunter

wieviel schlechter ist das denn?
 
MS_Hunter schrieb:
Wenn Firewire dann immer darauf achten, dass es einen OXFORD-Chip hat.
Ich hatte schon verschiedene Gehäuse gehabt aber nur die Oxfords sind wirklich flott.

Gibt es Gehäusehersteller die den Oxford -Chip ausschlieslich verbauen und darauf hinweisen. Ich meine bei dem Alternate-Angebot stand in der genauen Produktbeschreibung nicht mal der Chipsatz dabei.:rolleyes:
 
aber in der bewertung wurde er benannt, man achte bitte auf das ende (ja ich weiss ist lang :( )


was sagt ihr dazu ?

ch habe im Jänner mehrere dieser Gehäuse gekauft. Zum Teil für ext. Laufwerke, zum Teil für den Einbau von Festplatten (Western Digital 320 GByte). Meine Erfahrungen mit dem eigebauten Chipsatz (Prolific PL3507 Chipvers. C, Anschlüsse: USB u. Firewire) sind leider äußert schlecht: Zunächst hatte ich in 2 Gehäusen 2 Festplatten. Hat scheinbar funktioniert, aber dann wurden beim normalen Dateikopieren auf einer Platte die Partitionierungsdaten zerstört (überschrieben,...). Ein Blick auf die Herstellerseite zeigte, daß für diese Gehäuse Rev. C, ein Firmwareupdate zur Verfügung steht. Von Alternate im Jänner 2006 ausgeliefert mit: FW ver.2004.10.06.174 VendorID: PMC Chip ID: PM39LV512 Checksum: 6D81 Nach dem Update: FW ver.2005.11.28.148 VendorID: PMC Chip ID: PM39LV512 Checksum: 5748 Leider hat dieses Update die Probleme nicht beseitigt. Ich habe vor und nach dem Update massiv Daten hin und her kopiert, gelöscht, formatiert und dabei 3x vor dem Update eine Partition zerstört, 2x nach dem Update bei insgesamt 2 Wochen Dauerlauf (teils an USB angeschlossen, teils an Firewire). Leider konnte ich keine eindeutige Situation erkennen wann das passiert =>'' nicht unmittelbar nachvollziehbar. Performance: im Vergleich zu älteren Gehäusen mit einem "guten alten" Oxford 911 (Firewire) + inSystem (USB) Chipsatz, die leider nur max. 120GByte unterstützten, dafür bei mir aber jahrelang stabil liefen, ist der Prolific-Chipsatz nach meinem Test etwa 10%-20% langsamer! Transferrate: bei Firewire ca. 1GByte pro Minute, bei USB spührbar langsamer. System: Getestet habe ich mit Windows XP Professional SP2, auf den aktuellsten Stand upgedatet, an beiden Schnittstellen, onboard (intel und VIA), sowie an zusätzlichen IO-Karten: Dawicontroll und Adaptec (Duoconnect). Datenwiederherstellung: Wer ebenfalls eine (scheinbar) zerstörte Partition mit wichtigen Daten hat: ich konnte die Daten mit Ontrack EasyRecovery zwar vollständig wiederherstellen. Dazu braucht man jedoch das nicht ganz billige Programm, eine 2. Platte mit ausreichend Platz und bei 320 GByte etwa 4-8h Zeit. Also keine Alternative für häufigere Anwendung, zumal's auch mal nicht mehr funktionieren könnte ;-( Web: Schaut man in eine Suchmaschine mit den Begriffen "Prolific Probleme" gibt es beinahe unbgrenzt Beiträge!!! Fazit: Dieser Chipsatz funktioniert einfach nicht sauber! D.h. ich rate dringend davon ab, hier Festplatten anzuschließen um Backups zu machen. Das ist wie russisches Roulette! Für externe Brenner/DVD-Laufwerke (das habe ich mangels Bedarf noch nicht getestet) mag dieses Produkt aber durchaus brauchbar sein.
 
mangels Bedarf...nicht getestet...mag durchaus brauchbar sein..

klingt auch nicht prickelnd.
 
Zurück
Oben Unten