externer DVD Brenner

  1. australopeticus

    australopeticus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Suche externer DVD Brenner

    Habe einen i-mac G5 mit OS x 10.4.4, wollte mir einen externen DVD Brenner zulegen, sollte nicht zu teuer sein, hat jemand Erfahrung mir Pioneer Brennern :D
     
    australopeticus, 29.01.2006
  2. Gerry233

    Gerry233MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    4
    Hi, willkommen im Forum :)

    Pioneer sollte funktionieren, denn Tiger ist mit sehr vielen Laufwerken kompatibel; außerdem baut Apple Pioneer Laufwerke in die G5 Rechner ein.

    Greetz
    Gerry
     
    Gerry233, 29.01.2006
  3. frankyfly

    frankyflyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    64
    LG Brenner funktionieren auch super unter Tiger, unter Panther funktionieren sie mit Patchburn ebenfalls problemlos.
     
    frankyfly, 29.01.2006
  4. australopeticus

    australopeticus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr vom Pioneer DVR 110D
     
    australopeticus, 29.01.2006
  5. Pedalschinder

    PedalschinderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    20
    Schließe mich der Fragestellung zum Teil an, mit dem Unterschied, das ich, weil ich mir erhoffe, dabei etwas Geld zu sparen, den Brenner intern in meinem G4 533 Dual verbauen möchte.

    Geht das so einfach?

    Insbesondere, geht das mit jedem Pioneer DVR 110 Laufwerk, da die ja derzeit für vergleichsweise moderate 40 bis 50 Euro bei ebay gehandelt werden?

    Oder ist es wie mit Grafikkarten, wo ich schon extra eine brauche, welche eigens für Apple spezifiziert ist? Habe keine Lust auf "umflashen" oder sonstwelche Modifikationen, will das Ding einfach nur reinschrauben und glücklich sein, und wenn ich da ein Gerät des selben Typs nehmen könnte, wie sie auch für PC´s derzeit relativ häufig angeboten werden, so wäre es mir recht. Bootfähig sollte es halt ausserdem noch sein, und vom System und jeder in Frage kommenden Software erkannt werden, aber das versteht sich ja glaub ich von selbst, das man das will.

    Also: ist das möglich ohne weitere Umstände?
     
    Pedalschinder, 03.04.2006
  6. Bigpietsch

    BigpietschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Verwende einen LaCie Brenner. Funktioniert einwandfrei.
    LG,
    Bigpietsch
     
    Bigpietsch, 04.04.2006
  7. Smurf511

    Smurf511MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Ich benutze extern einen 109er, der den 107 ersetze, der vorher einen 105er ersetzt hat. Und nun denke ich über den 111 nach, denn der hat im c't Test ganz gut abgeschnitten. www.hardmac.com ist auch begeistert, also rein damit in oder an den Mac...

    ...denkt der Smurf
     
    Smurf511, 04.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - externer DVD Brenner
  1. JimmyJoe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    375
    Badoshin
    25.01.2016
  2. rodriguez
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    621
    Stargate
    26.09.2015
  3. t0rchy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    567
    coolboys
    26.11.2014
  4. dchrist1
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.629
    phoenix_ob
    02.02.2012
  5. ataq
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.709