externer DVD Brenner

  • Ersteller australopeticus
  • Erstellt am
australopeticus

australopeticus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Suche externer DVD Brenner

Habe einen i-mac G5 mit OS x 10.4.4, wollte mir einen externen DVD Brenner zulegen, sollte nicht zu teuer sein, hat jemand Erfahrung mir Pioneer Brennern :D
 
Hi, willkommen im Forum :)

Pioneer sollte funktionieren, denn Tiger ist mit sehr vielen Laufwerken kompatibel; außerdem baut Apple Pioneer Laufwerke in die G5 Rechner ein.

Greetz
Gerry
 
LG Brenner funktionieren auch super unter Tiger, unter Panther funktionieren sie mit Patchburn ebenfalls problemlos.
 
Was haltet ihr vom Pioneer DVR 110D
 
Schließe mich der Fragestellung zum Teil an, mit dem Unterschied, das ich, weil ich mir erhoffe, dabei etwas Geld zu sparen, den Brenner intern in meinem G4 533 Dual verbauen möchte.

Geht das so einfach?

Insbesondere, geht das mit jedem Pioneer DVR 110 Laufwerk, da die ja derzeit für vergleichsweise moderate 40 bis 50 Euro bei ebay gehandelt werden?

Oder ist es wie mit Grafikkarten, wo ich schon extra eine brauche, welche eigens für Apple spezifiziert ist? Habe keine Lust auf "umflashen" oder sonstwelche Modifikationen, will das Ding einfach nur reinschrauben und glücklich sein, und wenn ich da ein Gerät des selben Typs nehmen könnte, wie sie auch für PC´s derzeit relativ häufig angeboten werden, so wäre es mir recht. Bootfähig sollte es halt ausserdem noch sein, und vom System und jeder in Frage kommenden Software erkannt werden, aber das versteht sich ja glaub ich von selbst, das man das will.

Also: ist das möglich ohne weitere Umstände?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende einen LaCie Brenner. Funktioniert einwandfrei.
LG,
Bigpietsch
 
Ich benutze extern einen 109er, der den 107 ersetze, der vorher einen 105er ersetzt hat. Und nun denke ich über den 111 nach, denn der hat im c't Test ganz gut abgeschnitten. www.hardmac.com ist auch begeistert, also rein damit in oder an den Mac...

...denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten