externer DVD Brenner von LG funzt nicht :(

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Ich habe versucht meinen 'alten' DVD Brenner aus dem PC in einem USB 2 Case am Mac zu betreiben.
Es ist ein LG GSA-4082B DVD-Dual Brenner link zu amazon

Im System Profiler steht zwar 'USB Mass Storage Device', aber Patchburn, Toast und Co erkennen ihn nicht. Es erscheint auch keine CD auf dem Desktop, wenn ich sie einlege.

Gibt es evtl. noch eine andere Software oder Treiber mit dem ich ihn zum Laufen bringe könnte?

Langsam kotzt mich mein Mac an!
Erst der Drucker, dann das BT Keyboard und nun der DVD Brenner. NICHTS funktioniert. *argh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Sollte zumindest mit Patchburn gehen... was für Wandlerchip ist denn im USB-Gehäuse drin? Mass Storage Device sollte da eigentlich nicht für einen Brenner da stehen...

MfG
MrFX
 
Genau dieser Brenner arbeitet in einem ALU Firewire Gehäuse von DSP - Memory zu meiner besten Zufriedenheit am Mac mini...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da für ein Wandlerchip drin weiß ich leider nicht.

Es wundert mich irgendwie dass dieser Brenner in einem anderen Gehäuse funktioniert, weil ich sicher war dass der Fehler beim Brenner liegt.
Ich hab spaßeshalber einen eeeewig alten 4x CD Brenner von HP eingebaut und der wurde erkannt.
Shit.
 
Bei mir und meiner Mapower+Philips brenner Combo war's noch schlimmer; system profiler hat nix angezeigt...

Lösung:
Neuestes Firmware hat das Problem gelöst... dann den Oxford Chipsatz auf den neuesten Stand gebracht und alles wurde gut :)
 
Also die Firmware vom Brenner updaten?
Mal sehen, ob das funzt, wenn das System den Brenner gar nicht sieht.

Was ist dieser Oxford Chipsatz? Der vom Mapower Case?
 
Ok, besten Dank.
 
Ich hatte riesengroße Schwierigkeiten mit einem LG-DVD-Brenner in einem
ME-320 FireWire-Gehäuse. Konnte keine Audi-CDs und keine Video-DVDs
brennen (sehr wohl aber Daten-CDs und Datn-DVDs).
Und das nicht nur auf'm Mac, sondern auch auf Windoof.
Der Verkäufer und LG haben das Problem auch nicht lösen können, so daß
ich stattdessen einen NEC-DVD-Brenner bekommen habe.
Der läuft anstandslos.
Übrigens hatte ich auch zuerst Probleme, den Brenner überhaupt zu
erkennen. Da habe ich den Tip bekommen, daß es manchmal merkwürdige
Probleme bei einem update auf OSX 10.3 und journaling gibt, wenn man
nicht die Platte formatiert (und nicht etwa nur eine Partition).
Das hatte bei mir auch tatsächlich für's erkennen des Brenners geholfen.
 
Zurück
Oben Unten