externer dvd brenner: usb2.0 oder Firewire?

godn schrieb:
Ich sauge gerade MacTracker, vielleicht hilft das ja...
Da steht vermutlich nichts anderes drin.
Was sagt denn dein System Profiler?
 
Ok... Ich glaube, ich gebe mich geschlagen... Meine PB-Anleitung sagt auch USB 2.0

Dann wird es allerdings notwendig, eine andere Erklärung für mein iPod-Problem von vor zwei Jahren zu finden. Vielleicht war das USB-Kabel kaputt und der Mensch im Apple-Geschäft, der mir damals gesagt hatte es wäre nur 1.1, nicht richtig informiert.

Mein System Profiler... Nun ja, da habe ich wohl wirklich gepennt. Ich habe keine USB2-Geräte (dachte ja auch, ich kann sie gar nicht verwenden), deswegen kann ich gar nicht testen, bis zu welchen maximalen Geschwindigkeiten das ganze reicht. :hamma:

Hmm... Danke Performa! Du hast mich, so scheint es, von einem langjährigen Irrtum befreit! :)

Meinen kleinen AppleStore werde ich nochmal besuchen und dem Berater dort eins auf die Birne geben, ohne seine Aussage hätte ich mich nie so versteift in die Geschichte.
 
Hallo,

mein 17" PB mit 1 GHz (Alu) ist vom Maerz 2003 und hat USB 1.1. Angeblich waere sogar USB 2 von der Hardware moeglich, aber Apple hat aus strategischen Gruenden nur 1.1 implementiert. Dann haben sie auch bei den iPods auf USB-2 statt Firewire umgeschwenkt. :confused:

Naja, ist ziemlich das Einzige, was ich an meinem PB stoert.

Gerald
 
el_nebuloso schrieb:
Angeblich waere sogar USB 2 von der Hardware moeglich
Klar - die Bausteine gab's ja damals schon.
Aber Apple hat eben das eigens entwickelte FireWire pushen wollen.
Bis sie Massen an iPods für Windows-User verkauft haben...
Bei denen war - insbesondere bei Desktops, aber auch vielen Notebooks noch - USB allgegenwärtig, FireWire aber nur wenig verbreitet.

Und last but not least ist USB2.0 billiger und schnell genug für iPods und deren langsame Speicher...
Im Grunde ist USB1.1 ja auch nicht "schlimm", da man für fast alles mit USB1.1 auskommt - außer beispielsweise für TV-Karten (FireWire-Geräte gibt's quasi nur von Elgato, sie sind ungleich unhandlicher, teurer, etc...)
 
bei den 15" Alu PBs der ersten generation ist nur der LINKE USB Port USB 2.0, der rechte ist USB 1.1, warum auch immer. Ich hab selbst so ein PB... ;)
 
Krest schrieb:
bei den 15" Alu PBs der ersten generation ist nur der LINKE USB Port USB 2.0, der rechte ist USB 1.1, warum auch immer. Ich hab selbst so ein PB... ;)

WTF!?!

Mhmm...

:confused:
 
Krest schrieb:
bei den 15" Alu PBs der ersten generation ist nur der LINKE USB Port USB 2.0, der rechte ist USB 1.1, warum auch immer.
Das steht in den Developer Notes auch anders... :confused:
 
Zurück
Oben Unten