Externer DVD-Brenner und iDVD

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Kalle, 03.10.2004.

  1. Kalle

    Kalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2004
    Hallo zusammen,

    habe vorhin Patchburn 3 installiert, damit mein externer Formac-Brenner mit iDVD zusammen arbeitet. Brenner wird erkannt, alles klar. Nun wollte ich iDVD installieren, habe aber nur eine iLive-DVD, die sich nur über ein Super-Drive-Laufwerk (!) installieren lässt, ein solches aber habe ich nicht (sonst hätte ich ja auch keinen externen Brenner gebraucht).

    Ist iDVD auch auf der normalen Installationscd oder wo kann man das noch herbekommen????

    Danke
    Kalle
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    nach meinem wissen ist iDVD nur auf DVD erhältlich. schieb deine DVD mal in den externen brenner und versuch es damit - ich interpretiere dein post so, dass du intern nur CD ROM hast.

    ww
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Bei meinem Powerbook konnte ich das über die 2 DVD installieren.
    Läuft auch mit meinem Combo und externen DVD Brenner....

    Gruss und viel Spass
     
  4. Kalle

    Kalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2004
    Erzähl mal mehr, welche 2 DVD?????

    Meinst du die zur System-Installation????

    Natürlich habe ich die in den externen Brenner geschoben - aber auch da nur das Resultat: Super-Drive
     
  5. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Bei meinem Powerbook sind zwei DVD's dabei.
    Über die die erste kann man im Finder"Programme und OSX 9 Support o.ä."
    anwählen. Da kann man dann auch iDVD mit installieren:)
    Das System fragt dann mal nach der 2 DVD und Schwups war es drauf.

    Installation lief über mein internes Combo....


    Viel Spass weiterhin:)
     
  6. Kalle

    Kalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2004
    Zu Blöd: Meine Instalations-CD´s´lassen sich nicht mehr nutzen, die Installation wird gar nicht erst gestartet (Habe 10.3.5 drauf und die 10.2er CD´s) und so kann ich iDVD gar nicht installieren. Und von meiner iLive-CD will er immer nur ein internes Super-Drive, auch wenn ich die iLive CD im externen Brenner liegen habe. SCHEISSE!
     
  7. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Das ist schlecht dann habe ich auch kein "Patent" Rezept !

    Sorry...
     
  8. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    welche version von ilife hast du?

    ww
     
  9. Kalle

    Kalle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2004
    Auf der externen CD iLive 3...

    aber auf der Inst-CD müsste iDVD4 sein....

    iLive3 habe ich mal über irgendeine Aktion für Lehrer bekommen. Ich ärgere ich nur, dass ich iDVD nicht über die Inst-CD nachinstallieren kann. Kann das sein, weil ich mittlerweile 10.3.5 drauf habe, dass das deshalb nicht funktioniert?

    Kalle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen