externer DVD-Brenner Sony

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
Hi!

Inzwischen hab ich den Brenner bei mir stehen - und auch schon eine DVD erfolgreich gebrannt (mit Toast). Allerdings hab ich auch schon 1 DVD verschossen - also bis jetzt nur 50% Ausbeute - und das gilt es zu verbessern :)

Die DVD die nicht funktioniert hat wollte ich mit iDVD brennen. Beim ersten versuch hat sich iDVD aufgehängt (beim Audio-Rendern).
Und beim zweiten Versuch hatte ich keine Zeit mehr zum dabei bleiben. Als ich dann wieder heim kam war die DVD nicht richtig gebrannt - Fehlermeldung war irgend etwas mit "Power-Failure" (genau weiß ich es leider nicht mehr).
Meine Frag nun: kann es sein, dass sich in meiner Abwesenheit irgendwas beim Computer ausgeschalten hat - also die HD oder was weiß ich.
Soll ich bein den "Energie sparen" settings da was ändern?
Stört der Bildschirmschoner wenn er angeht?
Oder war es einfach nur Pech?

lg
Philipp
 
Hallo noch mal!

Also das Problem scheint eindeutig bei iDVD zu liegen.
Folgende Beobachtung:
DVD-Projekt brennen in iDVD6: "Fehler beim Multiplexen" - DVD ist schrott
DVD-Projekt als image speichern --> Image mit Toast brennen: klappt!!!

hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Hab schon gesucht - aber leider nur Threads ohne Lösungsansatz gefunden.... also weiß jemand was?

lg
Philipp

PS: jetzt wo ich es weiß ist es nicht trageisch - brenn ich halt die Images mit Toast... trotzdem wundert es mich - bug in iDVD?
 
Zurück
Oben Unten