externer DVD-Brenner Sony

  • Ersteller philipp.wechner
  • Erstellt am
philipp.wechner

philipp.wechner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
156
Reaktionspunkte
2
Hi!

Ich werde mir in absehbarer Zeit wohl einen externen DVD-brenner kaufen müssen und da ich mich da überhaupt nicht auskenne (mit den spezifikationen) hab ich jetzt mal nur bei amazon geschaut und (BITTE VERZEIHT MIR) dieser hier würde mir OPTISCH gefallen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6681/sr=1-7/ref=sr_1_10_7/303-8768430-4603412

... und mich würde eine gute optik neben meinem iMac (ohne Superdrive) schon zusagen.

Also meine frage: wäre der OK, kann er etwas wichtiges nicht? Wird er mit iDVD funktionieren.
Oder welchen brenner soll ich mir sonst kaufen (gute optik wäre toll - ist aber nicht erstrangig!!!) - mir wurde empfohlen auf jeden fall firewire zu verwenden.

lg
Philipp
 
Hallo,

ja, auf jeden Fall Firewire. Bei Amazon hast Du doch den Vorteil das Teil wieder einzupacken und zurück zu schicken, wenn der nicht geht. Geh vorsichtig mit um beim testen und gut ist.
 
von der Homepage schrieb:
Dieses Komplettlaufwerk vereint vier DVD-Formate in einem einzigen Gerät, sodass Sie beim Kauf nicht auf ein bestimmtes Format festgelegt werden. Das äußerst vielseitige RW-Komplettlaufwerk kann zudem mit FireWire- und Hi-Speed USB 2.0-Anschlüssen aufwarten und lässt sich deshalb problemlos an jeden Mac oder PC anschließen.

Ich zitiere von der Homepage.
 
philipp.wechner schrieb:
Ich sag's mal so:

1. Der Brenner "kann" kein LightScribe (CDs bedrucken) - für mich eher Schnickschnack
2. Der Brenner hat keine Mac-Software dabei - für mich auch irrelevant.
3. Der Brenner "kann" kein DVD-RAM - brauchen ohnehin nur wenige
4. Es gibt noch billigere Lösungen, wenn es denn unbedingt günstig sein soll. Viel billiger (lies: deutlich unter 100 EUR inklusive Versand) wird's aber auch nicht.

Ich finde das Gerät schon "OK". Wenn es dir gefällt und du gerne bei Amazon einkaufst, dann kannst du wohl bedenkenlos zugreifen. Den Preis finde ich für ein Komplett-Gerät "von der Stange" auch fair. (Persönlich würde ich mir allerdings wohl kein solches kaufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
sebsebseb schrieb:
Der Sonny DVD Brenner sieht nicht schlecht aus. Ich finde meinen Brenner sehr gut.


Mein DVD Brenner kann LightScribe (CDs bedrucken). Das finde ich sehr praktisch. Du musst nur das Laufwerk an deinen Mac anschliessen und schon funktioniert es(das finde ich einfach genial).
 
Habe den Brenner mit meinem iBook verwendet! Hat super funktioniert und sieht echt Hammer cool und auch mac-like aus! also kann ihn dir echt empfehlen!
 
sebsebseb schrieb:
Mein DVD Brenner kann LightScribe (CDs bedrucken). Das finde ich sehr praktisch. Du musst nur das Laufwerk an deinen Mac anschliessen und schon funktioniert es(das finde ich einfach genial).


Wenn ich fragen darf: Wo hast du deinen gekauft?
Wieviel hat er gekostet?
Funzt er mit iDVD 6

Wie geht das mit dem Lightscribe? Ist da extra Software dabei? Ist MAc-Software dabei?


Danke
Philipp
 
philipp.wechner schrieb:
Wenn ich fragen darf: Wo hast du deinen gekauft?
Wieviel hat er gekostet?
Funzt er mit iDVD 6

Wie geht das mit dem Lightscribe? Ist da extra Software dabei? Ist MAc-Software dabei?


Danke
Philipp

Er kostet etwa EUR 127.60 oder EUR 159.96. Schaue hier . Ich muss mal genau schauen welcher meiner ist. Ich finde da keine Unterschiede ich werde Mal nachsehen. Mit iDVD habe ich noch nichts gebrannt. Mit iPhoto funktioniert es super. Mann braucht eine spezielle Lightscribe DVD, man brennt eine DVD , DVD rausnehmen, DVD umdrehen, wieder hinein, mit dem Programm LaCie LightScribe Labeler das Design machen und am Schluss auf die DVD brennen.
 
Also ich habe 10min nachgeforscht. Ich habe der DVD Brenner für 159.96€, weil er die Lightscribe Funktion hat.
 
Danke auf jeden Fall für deine Bemühungen - ich werd mir dann doch eher den Sony kaufen (nach Optik und nach Beitrag von Friek) - allerdings nicht bei amazon. Hab ihn jetzt um 125 gefunden, und bei Amazon ist er auch gerade nicht lieferbar.

lg
Philipp
 
mal was anderes, ich habe auch einen ext. brenner, da aber scheinbar beide fiwi anschlüsse an meinem imac g3 defekt sind wollte ich ihn über usb nutzen. aber da mekert er immer über fehlende treiber. hat jemand ne idee?
treiber cd hab ich leider keine.
 
Tut mir leid, aber bei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen - Sorry.

Dafür hab ich noch eine Frage zum Sony Brenner.
Hab mich jetzt mal auf der Sony-Seite informiert:
http://sony.storagesupport.com/dvdrw/drx810uldwn.htm

und da steht nichts von Mac-Kompatibel, während es bei diesem Modell schon dabei steht:
http://sony.storagesupport.com/dvdrw/drx810ultdwn.htm

Den DRX 810 UL/T finde ich aber nirgens zum Bestellen - alle haben nur den 810 UL.... und bei dem steht nichts von Mac-Kompatibel.

@ Friek: welchen hast du denn?
 
philipp.wechner schrieb:
und bei dem steht nichts von Mac-Kompatibel.
Wo siehst du denn da überhaupt was von "Mac-kompatibel"?

Im übrigen müssen Brenner auch nicht "Mac-kompatibel" sein, um am Mac zu funktionieren. Allerdings: Ob man damit alle Brennfunktionen nutzen kann, oder insbesondere die LightScribe-Funktionalität funktioniert, ist natürlich Software-abhängig. (Und wenn der Hersteller dann keine mitliefert, dann braucht man halt andere)
 
Einen externen Brenner kannst du einfach anschliessen und er funktioniert.
 
@ philipp.wechner: Ich habe ihn nicht selbst, sondern ich hab ihn mir von einer Freundin damals zur Datensicherung genommen, deshalb weiß ich auch nicht genau welcher der beiden es war! Ich hab ihn einfach angeschlossen und schon ging's los! Ich denke, dass ist ziemlich egal welchen der beiden du nimmst! Bei dem von meiner Freundin stand auch gar nichts von Mac auf der Schachtel - er ging trotzdem!
 
Wenn es eine Lightscribe Funktion hat braucht man extra ein Programm für Mac. Wenn es aber Mac-kompatibel ist hat es meistens ein Programm dazu.
 
@philipp.wechner:

Ich denke, die schreiben das wegen der mitgelieferten Software hin.
Im Lieferumfang ist beim einen eine Mac-Software-CD erwähnt, beim anderen nicht. Ich gehe jede Wette ein, dass technisch beide am Mac funktionieren.
 
Na dann werd ich mal einkaufen....

auf deine Verantwortung hin, Performa :) Nee - nur Scherz - danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten