Externer DVD Brenner - Samsung SE-S224Q !?

ataq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2003
Beiträge
2.172
Reaktionspunkte
72
ich bin auf der suche nach einem externen dvd brenner für mein macbook pro. das superdrive hat seinen geist aufgegeben.

mir ist wichtig

- problemloses brennen von cd's und dvd's
- sollte alle gängigen rohlinge beschreiben können!? habe nachher keine lust wieder unnötig geld aus dem fenster zu werfen weil xy rohling nicht funktioniert etc... oder macht mir direkt die ultimative rohling empfehlung dvd-r, dvd+r!?
- DUAL LAYER, ganz wichtig
- leopard ready

habe folgenden brenner gefunden:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=806829

ist dieser gut? möchte auch nicht so viel geld ausgeben.

macht mir empfehlungen.
 
muss mal pushen, sry
 
Ist der Brenner neu? Wichtig ist, dass du einen "grossen" Brenner kaufst, also ein externes Desktopmodell (5 1/4''). Die sind immer gut, egal ob von Samsung oder Liteon. Ich würde den Brenner kaufen, würde aber trotzdem Double Layer Rohlinge von Verbatim einsetzen, weil das einfach die besten sind.
 
der oben genannte brenner von samsung ist also ok?

der kann von mir aus auch 30qcm fett sein. hauptsache ich kann brennen wieder brennen
 
Der Brenner wird um Welten besser sein als das Superdrive im Macbook Pro. Und das trotz USB-Anschluss.
 
Zurück
Oben Unten