Externer DVD Brenner Problem! Bitte um Hilfe?!

Clapton

Clapton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem! ich habe mir vor kurzem einen Externen Brennen für mein Powerbook gekauft und habe ihn über einen USB2 Hub an meinem rechner angeschlossen!
wenn ich nun aber damit dvd´s jeglicher art (dvd dl, dvd + oder -) Brennen möchte spinnt er meistens rum!
ich benutze das brennprogramm Toast Titanium 7!
Ich fange an die daten einzulesen bzw. sie sind schon auf dem Rechner danach fange ich an zu brennen und schon sehe ich den Brennbalken und die angegebene Zeit! Und das warst dann! die Zeit wird und wird nicht weniger und ich sehe keinen Fortschritt! er fängt einfach nicht an zu brennen!
manchmal habe ich allerdings glück und es funktioniert!
woran kann das liegen??
kann mir jemand helfen!
mfg Clapton
 
ich würde mal vorsichtig auf den Hub tippen. haste es denn schonmal ohne Hub versucht?

USB-Hubs zicken am Mac ja ganz gerne mal rum.
 
ne ich habe es noch nicht ohne hub versucht aber wäre mal ein versuch wert
danke
 
also direkt hat es jetzt sofort funktioniert ich hoffe das wars un dich hatte nicht wieder nur glück
 
Ich denke das wird's gewesen sein. Üblicherweise sind Hubs auch die Fehlerquelle Nr. 2 (nach Arbeitsspeicher), wenn es um KernelPanics usw. geht.
 
vielen dank für deine Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten