Externer DVD-Brenner-Player für Mac Pro 15' - ohne Y-USB Kabel

vertumnus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N Laufwerk meines 15" Mac Pro (early 2008, 2.4 GHz Intel Core 2 Duo) ist vor 14 Monaten bereits 1x ausgetauscht worden und seitdem wenig benutzt worden - aber scheinbar wieder defekt!
Musik-CDs werden zwar erkannt und abgespielt, aber CDs/DVDs brennen und Filme kucken ist nicht mehr möglich.

Da die Garantie dummerweise seit kurzem abgelaufen ist und ich es satt habe ein drittes neues "Einweg-"Laufwerk für teuer Geld einbauen zulassen, suche ich einen externen guten günstigen DVD Player und Brenner (möglichst mit Anschlussmöglichkeit an Samsung LED-TV UE32C6710) - aber ohne Y-USB Kabel, da mein Laptop keine zwei USB Steckplätze nebeneinander hat (oder gibts da ne andere Möglichkeit das zu überbrücken?)

Welches Produkt ist da empfehlenswert??? :confused:
Samsung SE-S084D klingt gut, hat aber ein Y-USB Kabel.

...und kennt jemand vielleicht ne gute Anleitung "für Dummies" den mac pro zu öffnen und Lüfter / Laufwerk zu entstauben? Könnte ja auch schon helfen;)
 
Ich hab hier nen externes Slot-In-Samsung - meldet sich als TSSTCorp CDDVDW SE-T084M.
Hängt mit einem normalen Kabel am iMac. Könnte aber auch an den USB-Ports liegen - wieviel Strom die liefern können/wollen.

Schonmal probiert statt des Y-Kabels ein normales zu verwenden - manchmal klappt auch das.

Gruß Tilo
 
:))danke für die prompte Reaktion

@roedert - das slot-in-samung schau ich mir an...

@boeserdrache - ein usb hub hab ich sogar noch, gute Idee!
 
Zurück
Oben Unten