Externer DVD-Brenner passend zum Mac

master07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

da ich bereits in einem frueheren Thread einen USB-Hub passend zum MacMini gesucht und gefunden habe (Danke nochmals Leute), moechte ich jetzt ein passenden externen DVD-Brenner fuer den MacMini!

kennt ihr so einen?

Danke fuer eure Hilfe!!!

lg,
maser07
 
Was schwebt Dir denn so vor? Soll es ein großer, schneller Brenner sein? Oder vielleicht doch eher ein kleiner?

Ich habe nämlich gerade ein Pioneer DVR-K05 Superdrive hier rumliegen (aus einem iMac G5 ausgebaut). Das Superdrive würde auch direkt in den MacMini passen.

Außerdem habe ich noch ein dafür passendes externes Aluminium-Gehäuse hier, falls Du es nicht einbauen möchtest. Das Gehäuse verfügt über USB und Firewire (Buspowered möglich), hat aber auch ein Netzteil. Das sieht so aus (s. Anhang). Gekauft bei DSP Memory - kannst du ja auch mal schauen...

Ich hatte als externen Brenner auch einmal einen Brenner von Sony und zwar den DRX-830UL-T. War zwar groß, aber auch ok (unter Vollast etwas laut und das Gehäuse aus Kunststoff, kein Aluminium)...

Habe mich aber letztendlich für eine interne Lösung (trotz Umbau) entschieden...
 

Anhänge

  • _DSC9662.jpg
    _DSC9662.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 56
Ich glaube einen Brenner in Minioptik zu finden dürfte unmöglich sein bzw. mir wären keine bekannt.

Ansonsten dürfte es aber fast jeder externe Brenner tun, wobei ich zu einem mit Firewire-Anschluß raten würde.
 
ja, das hatte ich auch ganz vergessen zu erwähnen... ein Brenner in MacMini Optik habe ich bisher auch noch nicht gesehen...

allerdings, auch dafür habe ich eine Lösung: bei meinem kleinen MacMini ist wohl das Logicboard defekt... das Gehäuse könnte natürlich für einen internen Brenner herhalten...

:)

das wäre wohl der erste Custom-Build-MacMini-Brenner... PimpmyMini

;)
 
@Kalle Grabowski:

Warum umbedingt ein Firewire Brennr? Tut es ein USB Brenner nicht auch?

lg,
master07
 
Zurück
Oben Unten