Externer Dvd-Brenner für Retina MacBook

rodriguez

rodriguez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
622
Reaktionspunkte
244
Kann jemand einen externen Dvd-Brenner für das Retina MacBook Pro empfehlen (der wegen der ungünstig verteilten Usb-Ports mit nur einem Kabel auskommt und auch funktioniert)
Für die 5 x Dvd brennen im Jahr ist mir das SuperDrive zu teuer ...
Samsung SE 218 GN funktioniert schon mal nicht.
 
Ich habe den Samsung SE-218CN der hier an allen Macs und auch dem MB 12" prima funktioniert.
 
Samsung SE 506 AV - tut an allen meinen Macs genau das was es soll. Inkl. Blueray.
 
Bei mir funktioniert der Samsung jedenfalls nicht. Dvd schauen geht, Musik CD abspielen geht, CD oder DVD brennen geht nicht. Hab mal recherchiert, scheint noch bei mehr Leuten nicht zu gehen, offensichtlich kriegt der nicht genug Strom über das eine USB Kabel. Sind die von euch genannten Brenner mit nur einem Kabel verbunden oder über ein Y Kabel? Sind die an einem Retina MacBook 2015?
 
1 USB Kabel MB 12" von 2015 - keine Probleme.
 
Hm, gibt offensichtlich Unterschiede zwischen CN und GN :(
 
Fucko, ich Kauf mir doch das Superdrive ...
 
Hab jetzt den gekauft: LG GP70NS50. Funktioniert einwandfrei und sieht auch besser aus als die Samsung-Teile. Ist ein Slot-In, hat aber auch eine Auswurf-Taste. Danke für die Rückmeldungen.
 
Bei mir funktioniert der Samsung jedenfalls nicht. Dvd schauen geht, Musik CD abspielen geht, CD oder DVD brennen geht nicht. Hab mal recherchiert, scheint noch bei mehr Leuten nicht zu gehen, offensichtlich kriegt der nicht genug Strom über das eine USB Kabel. Sind die von euch genannten Brenner mit nur einem Kabel verbunden oder über ein Y Kabel? Sind die an einem Retina MacBook 2015?

Ein einziges USB Kabel, keine Probleme. Egal an welchem Mac.
 
Zurück
Oben Unten