Externer DVD-Brenner für Mini, leise

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Gernot2, 22.04.2005.

  1. Gernot2

    Gernot2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Hallo,
    es wird bestimmt wieder viele Hinweise geben "nutz die Suche", aber ich habe da in endlicher Zeit nichts gefunden.

    Ich suche einen guten externen DVD-Brenner für den Mini, möglichst Firewire. Geschwindigkeit ist gut, aber nicht alles. Das Gerät sollte hauptsächlich leise sein. Billig wäre gut. Double Layer ist nett, aber nicht Bedingung.

    Wer kann etwas empfehlen?
    g
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2005
  2. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Am besten baust Du Dir in einem externen 5 1/4" FW USB2.0 Gehäuse selbst einen ein. Ist viel billich und Du kannst Gehäuse und Brenner einzeln nach Deinem Geschmach auswählen. :D
     
  3. Gernot2

    Gernot2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Habe ich mir auch gedacht. Aber mein externer CD-Brenner macht Lärm wie ein Staubsauger (Quirl im Gehäuse, nicht der Brenner), deshalb wollte ich nicht unbesehen einen kaufen.
    g

    Edit: da fällt mir ein, ich könnte ja einfach das Staubsauger-FW-Gehäuse nehmen, einen DVD-Brenner einbauen und den Lüfter gegen einen leisen ersetzen, langsamer laufen lassen oder stillegen. Müssen diese Brenner gekühlt werden? Sorry, habe wirklich keine Ahnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2005
  4. Gernot2

    Gernot2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Falls es wirklich noch einen interessieren sollte: ich habe den Ventilator einfach abgeknipst und sorgfältig gefühlt, ob es irgendwo zu warm wird. Fehlanzeige. Seitdem herrscht Ruhe. Auch der seitdem angeschaffte Plextor 916 schafft ohne Probleme und Lärm. Der Lüfter ist offenbar eine Angstzutat des Entwicklers.
    g
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen