externer DVD Brenner für Macbook Pro

Freddy1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
297
Reaktionspunkte
10
Hi
ich habe ein Macbook Pro und habe bis jetzt noch unter Windows meine Itunes cd gebrannt oder
DVD geguckt aus mangel an einem DVD Laufwerk mit Brenner.Welches Laufwerk würdet ihr empfehlen zum brennen von CD´s und zum anschauen von DVD´s.Ist das Apple eigene über
USB das Mittel der Wahl oder besser ein anderes.Es soll unkompliziert sein anschliessen über
einen usb und fertig (es gibt glaub ich auch welche mit 2 usb anschlüssen).Könnt ihr mich da ein
bischen beraten.
Gruss Fred
 
Hi
MacBook Pro ist nicht gleich MacBook Pro
.... da gibt es schon Unterschiede, ob mit USB-2 oder USB-3

.... wenn USB-3 on board, dann wird über diesen auch genügend Strom geliefert, so dass du jedes x-beliebige USB-Laufwerk dran anschließen kannst.
Wenn dein Rechner allerdings nur USB-2 hat, dann könnte es schon knapp werden und das Laufwerk läuft schon gar nicht an.

.... also welches MBP hast du??

Gruß yew
 
Macbook Pro Retina Josemite 10.10.5
 
steht noch was von Mitte 2014
 
Hi
MBP Retina mid 2014 (USB-3) hab ich auch und dazu einen externen Samsung SE 218
....läuft mit einem USB-Anschluß

Gruß yew
 
hab ich bei saturn nicht gefunden.Kann ich aber im Prinzip jeden externen Brenner nehmen mit einem USb ausgang?
 
Hi
Saturn war ausverkauft.Ich glaube die machen schon fast nur noch Online.Im PC Laden um die Ecke einen gekauft .Alles
funktioniert (DVD schauen,iTunes brennen) alles gut. Danke
LG Fred
 
Zurück
Oben Unten