Externer DVD-Brenner für den MacMini?

Also ich hab nen 0815 ASUS DVD Brenner in nem 0815 FW Gehäuse am PowerBook und der wird sowohl von Toast als auch von Tiger problemlos untersüzt.
 
asus verbaut matshita laufwerke, die teileweise auch serienmässig in macs verbaut werden.
 
Ich hab gerade bei Cyberport den neuen Lacie d2 mit 8xDL und Lightscribe für 180,- erworben. MIT TOAST 7!

Ich kann das Teil nur empfehlen!
 
nicolas-eric schrieb:
brenner am mac immer über firewire. denn nur dann kannst du z.b. von dem laufwerk booten. aber FW ist auch schneller und der rechner lahmt beim brennen nicht.

das gibt brenner im mini design und der selben baugrösse. da kannst du den mini einfach draufstellen und das sieht optisch sehr geil aus...

Hast Du einen Link? Ich kenne dieses Gehäusedesign im Mini-Look bislang nur von externen Festplatten, suche aber lange schon einen stapelbaren externen Brenner.
 
naja, lightscribe ist da osnne sache. lieber nen cd-drucker in farbne. das sieht besser aus. aber lightscribe ist immerhin besser als per hand beschriften.
 
vielen dank für alle ernsthaften antworten.
und ja, es gibt google. hab ich auch versucht und warum dort stundenlang suchen, wenn ich hier so geballte fachkompetenz vereinigt habe?
gruß an alle
 
Ich hab den LG GSA-5163D am Mac Mini und er läuft super. Vor allem lässt der Brenner keine Wünsche offen: Double Layer, DVD-RAM, Firewire, USB 2.0 und er passt sogar optisch recht gut zum Mini (abgesehen davon, dass er ca. 1/4 länger ist). Hab 79,- Euro bei ProMarkt bezahlt, für das, was dieser Brenner an Features zu bieten hat, war das ein echtes Schnäppchen. Toast 7 dazu gebraucht bei eBay geordert - ein unschlagbares Duo. ;)
 
Hi,

Gehäuse von MacPower aus Alu, nicht so'n grosser Klotz + NEC 4550 oder Pioneer 110d mit jeweils silberner Frontblende.
 
SONY DRX-810UL (extern, 2x FW, 1x USB 2.0) DVD+R DL 8x/-R 4x, läuft mit mini unter Toast einwandfrei.
 
Ich empfehle LaCie Brenner über FireWire, die haben die gute Software dabei...


gruss
ch aus CH
 
du kannst jedes FW gehäuse mit oxford bridge nehmen und da dann jeden brenner reinpacken.
es gibt aber auch schicke alu-gehäuse.

ich hab sowas hier aus alu zu hause. kostet 65 euro und funzt wunderbar.

DSC00077_1.jpg
 
Lacie d2 soll gut sein .

funzt der am mac mini ?
ist der besser als der superdrive-brenner von apple `?
 
Hallo,
der von Technowigald am 25-11-2005 gepostete Link funzzt nicht mehr. Der Thread hier ist zwar schon älter, aber ich häng' noch mal dieselbe Frage dran: Gibt es auf dem Markt externe Brennergehäuse, die im Stil des MacMini gehalten sind? Festplattengehäuse gibt's ja, aber Brennergehäuse nach Art des MacMini sehe ich nirgends.

Gruß,
maclilaloux
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten