Externer DVD Brenner für das MacBook?!?

Applewein

Applewein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

bin auf der Suche nach einem externen DVD-Brenner für mein Macbook, den ich gerne zum Brennen aber auch als Ersatz für mein MacBook benutzen möchte. Eine genaue Preisvorstellung habe ich noch keine, sollte aber aufjedenfall ein Qualitäts-Gerät sein und auf dem neusten Stand der Dinge. Da meine externe Festplatte im MacMini-Format ist, wäre es natürlich ne schicke Angelegenheit wenn es einen passenden DVD-Brenner dazu geben würde, meine Suche war bisher leider erfolgslos.

Kann mir jemand mit nem Kauftipp weiterhelfen? Wäre Prima!

Gruß
Applewein
 
Da meine externe Festplatte im MacMini-Format ist, wäre es natürlich ne schicke Angelegenheit wenn es einen passenden DVD-Brenner dazu geben würde, meine Suche war bisher leider erfolgslos.
Vergiss es ;)

Im Mac-Mini-Format bzw. Design gibt's (meines Wissens) nur Festplatten.
Denn in ein solch kleines Gehäuse würden ja ohnehin nur Slimline-Laufwerke passen.
Davon hat der Mac mini intern aber ohnehin schon eines eingebaut.
 
Hallo Macuser,

bin auf der Suche nach einem externen DVD-Brenner für mein Macbook, den ich gerne zum Brennen aber auch als Ersatz für mein MacBook benutzen möchte. Eine genaue Preisvorstellung habe ich noch keine, sollte aber aufjedenfall ein Qualitäts-Gerät sein und auf dem neusten Stand der Dinge. Da meine externe Festplatte im MacMini-Format ist, wäre es natürlich ne schicke Angelegenheit wenn es einen passenden DVD-Brenner dazu geben würde, meine Suche war bisher leider erfolgslos.

Beim Design sehe ich auch eher schwarz.

Nimm auf jeden Fall einen Brenner mit Firewire Anschluß, daß macht sich sehr bezahlt.
 
Danke schonmal für euer Feedback... Mal ne Frage zum FireWire Anschluss, wenn ich den dvd-brenner an meine externe Festplatte am firewire anschliesse (iomeag MiniMax) und die externe Platte wiederum am Macbook (per FireWire) angeschlossen ist, wird das laufwerk dadurch langsamer?
 
achja udn hat vllt jemand nen direkten Produktlink zu euren Empfehlungen?
 
Mal ne Frage zum FireWire Anschluss, wenn ich den dvd-brenner an meine externe Festplatte am firewire anschliesse (iomeag MiniMax) und die externe Platte wiederum am Macbook (per FireWire) angeschlossen ist, wird das laufwerk dadurch langsamer?
Ich denke nicht.
Die DVDs werden sich wohl genauso schnell drehen.
 
achja udn hat vllt jemand nen direkten Produktlink zu euren Empfehlungen?

Generell sollen die externen von Lacie ganz gut sein, aber man weiß vorher nicht, was für ein Brenner drin steckt.

Alternativ kann man bei einem Händler kaufen, der einem verrät, was für ein Laufwerk in einem externen Brenner steckt, hier werden Brenner der Marke Pioneer recht oft genannt.

Schau einfach mal bei DSP Memory oder einem der anderen üblichen Verdächtigen vorbei (Cyberport, Mactrade usw).
 
Danke euch...
 
Ich suche für mein MacBook auch einen externen DVD-Brenner. Muß es jedoch unbedingt Firewire sein? Reicht da nicht auch USB?
 
Das kommt darauf an, was Du mit dem Brenner alles brennen willst. Für ein gelegentliches Backup reicht bestimmt auch ein USB-Brenner. Für ein entspannteres Arbeiten (Brennen, scannen, drucken, usw gleichzeitig) würde ich dennoch immer einen Firewire-Brenner empfehlen.
Gruss
der eMac_man
 
Er soll nur gelegentlich eingesetzt werden, außerdem läuft meine externe HD schon über Firewire.
 
Davon abgesehen, dass man Firewiregeräte auch in Reihe betreiben kann, reicht für wirklich gelegentliches Brennen auch ein USB-Brenner.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten