Benutzerdefinierte Suche

Externer DVD Brenner + Ext. Festplatte

  1. Knut676

    Knut676 Thread Starter

    Hallo Welt,

    mein problem ist recht simpel forumliert:

    Ich habe einen externen DVD Brenner (bzw. den werde ich bald haben) und eine externe Festplatte. beides kommt an den FireWire Anschluss meines PB, das ja bekanntlich nur einen Fire Wire Anschluss besitzt.

    Jetzt möchte ich aber wenns geht, Daten von der Festplatte eben auf eine DVD brennen. Die Fetsplatte hat 2 (!!) Fire Wire Anschlüsse. Ist es also möglich die Festplatte an mein PB und den brenner an den Anschluss B der Festplatte zu klemmen und dann ohne probleme Daten von der Festplatte auf ne DVD zu brennen?

    Oder muss ich die Daten vorher aufs PB ziehen, Brenner dran und dann anfangen zu brennen?

    Danke für alle Antworten und einen guten Start in den Tag!
     
    Knut676, 25.11.2004
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTURMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst den Brenner an den Ausgang(zweiten Anschluss) Deiner Firewire Platte hängen, dass geht und ich mache das auch so.
    Firewire kann mit der maximalen Bandbreite von 400 MBit bidirektional arbeiten somit wird es auch die Geschwindigkeit nicht beeinträchtigen.
     
    DER_KOMTUR, 25.11.2004
  3. GeistXY

    GeistXYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Guten morgen Knut,

    theoritisch müßte das gehen, da die Festplatte den Firewire Anschluß durchschleift, und somit Dein Brenner eine andere Adresse als die Festplatte erhält.
    Sonst wäre der 2. Firewire Anschluß in der Festplatte völlig überflüssig. Ansonsten gint es noch die Möglichkeit eine Firewire Hub für kleines Geld zu kaufen, damit funtioniert es auf jeden Fall.
    Aber probiere doch erstmal ob es mit dem 2. Anschluß geht.

    Gruß

    XY
     
    GeistXY, 25.11.2004
  4. Schwarzangler

    SchwarzanglerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Das funzt auf alle Fälle. Ich habe die gleiche Konfiguration. Normalerweise hat auch der Brenner 2 FireWire-Anschlüsse, so dass Du noch einen Camcorder ranhängen kannst. Du solltest aber darauf achten, dass die Reihenfolge beim Booten und Runterfahren eingehalten wird. Normalerweise interessiert das das PB nicht, aber wenn der Datentransfer nicht abgeschlossen ist, dann sind die halt futsch.

    Viel Erfolg Schwarzangler
     
    Schwarzangler, 25.11.2004
  5. Knut676

    Knut676 Thread Starter

    Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten. Das wird sofort so gemacht :)
     
    Knut676, 25.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externer DVD Brenner
  1. JimmyJoe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    376
    Badoshin
    25.01.2016
  2. rodriguez
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    622
    Stargate
    26.09.2015
  3. t0rchy
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    568
    coolboys
    26.11.2014
  4. dchrist1
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.630
    phoenix_ob
    02.02.2012
  5. ataq
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.711