Externer DVD Brenner ???Empfehlung???

lightscribe vs. echt bedrucken...

bin gerade auf der suche nach einer möglichkeit dvds zu bedrucken...
das aufkleben auf dvds ist für mich von vorn herein schon mal ausgeschieden...
meine frage nun:
wie funkt den diese lightscribe sache?
gibts erfahrungen zu andren druckern die cd/dvds bedrucken können?
für den canon ip4000 hab ich mich mal speziell interessiert? gibts dazu berichte?
und auf der canon site steht man benötige spezielle medien wie siehts damit aus? welche medien sind das?

danke schon mal für any answer...
und sorry, ich weiß es passt nicht so recht in den thread, hab aber nix andres gefunden...und weil hier grad die rede davon war dacht ich...
 
Also ich hab nen Canon i9950 ... der druckt mit 8 Tinten auf entsprechende Rohlinge ... Ich nutze die von Verbatim ... Sieht wirklich gut aus! Text allein sowieso ... aber auch mit Fotos oder Grafik klappt das sehr gut! Und kommt nah an ne Gekaufte ran ... fehlt halt noch ein entsprechender Schutzlack oder so ... gibts zum Draufsprühen ... braucht man aber nicht, ist ohne Gewalt meines Erachtens nach absolut "gebrauchsfest" ...

Mit original Canon-Tinte sollten sämtlichen neuen Modelle 1a CD-Bedrucken ermöglichen ... bei Drittherstellertinte wäre ich vorsichtig!

Gruss,
crazygecko
 
Wie funktioniert das denn softwaremäßig bei Canon? Ich nehme mal stark an, dass da eine eigene Canon-Labeldrucksoftware dabei ist? Sonst kriegt man das ja wohl kaum treffgenau auf den Rohling...

Gruß,

McProud
 
Ja, da ist CD-Labelprint dabei. Funktioniert gut, auch unter Tiger.
 
docbirne schrieb:
Howdy zusammen,

ich würde mir gerne einen DVD Brenner kaufen, der auch gleich die DVD bedrucken kann. Z. Zt. benutze ich einen externen FiWi DVD Brenner, der sehr gut mit iDVD 5 harmoniert.
Bin für jeden Tip dankbar, da die von mir mit Lable beklebten DVDs nicht so richtig rund laufen ;-).

servus
docbirne

Hallo docbirne,

welchen Brenner verwendest du denn im Moment?

Viele Grüße
 
Hab mir das Thema jetzt mal aufmerksam durchgelesen und viele sind ja von Lacie begeistert :)

Jetzt meine Frage, gibts es ausser Lacie auch noch andere Hersteller die ext. Festplatte und ext. DVD Brenner in nem "gleichen" Design anbieten? Würd die beiden gern übereinander stapel und da wäre es sehr schön wenn es ein einheitliches Design gäbe.

Wie sieht es bei FireWire eigentlich mit nem Hub aus? Gibt es da wie bei USB so Verteiler oder werden die Geräte dann einfach an ein anderes angesteckt und was passiert mit der Geschwindigkeit?
 
Meilenstein schrieb:
Hab mir das Thema jetzt mal aufmerksam durchgelesen und viele sind ja von Lacie begeistert :)

Jetzt meine Frage, gibts es ausser Lacie auch noch andere Hersteller die ext. Festplatte und ext. DVD Brenner in nem "gleichen" Design anbieten? Würd die beiden gern übereinander stapel und da wäre es sehr schön wenn es ein einheitliches Design gäbe.

Wie sieht es bei FireWire eigentlich mit nem Hub aus? Gibt es da wie bei USB so Verteiler oder werden die Geräte dann einfach an ein anderes angesteckt und was passiert mit der Geschwindigkeit?

http://www.lotsabits.com/catalog/product_info.php/products_id/1624
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meilenstein schrieb:
Wie sieht es bei FireWire eigentlich mit nem Hub aus? Gibt es da wie bei USB so Verteiler oder werden die Geräte dann einfach an ein anderes angesteckt und was passiert mit der Geschwindigkeit?

Bis auf das Dock vom iPod haben alle meine FireWire Geräte (LaCie und EyeTV) zwei Anschlüsse, man kann sie also alle hintereinander hängen (und das geht ja theoretisch mit bis zu 63 Geräten, was in der Praxis wohl reichen sollte).

Die Geschwindigkeit ist im normalen Betrieb kein Problem, wenn man zuviele Sachen gleichzeitig machen will (Brennen, Kopieren, Backup), könnte es vielleicht irgendwann mal eng werden. Aber zum Beispiel an einem Port von einer externen Platte auf den externen Brenner schreiben ist kein Problem.

Leider ist es mir beim LaCie weder gelungen DoubleLayer zu brennen oder 16fach DVD-R. Das Problem sind da wohl die kompatiblen Medien.
 
djmorris666 schrieb:
Ich bereue es eigentlich jeden Tag mehr soviel Geld für Toast ausgegeben zu haben. Ich hoffe, dass demnächst ein bisschen Konkurrenz ins Geschäft kommt.

ciao

NTI Dragonburn ist eine Altenative, kostet weniger - kann mehr!
www.ntius.com

Aber Toast sieht besser aus!

oder Discblaze
 
Hab da nochma ein paar Fragen.
Möchte mir nen externen DVD-Brenner für mein ibook G4 (10.3.9) zulegen.
Bin bereits etwa 100 Euro (+-20Euro) auszugeben.
Vom Look her ist dieses FORMAC-Teil für 119,- Euro ja ganz nett, aber taugt das auch was?
Da mir der Look nicht soooooo wichtig ist, könnte man ja für 100 Euro auch ganz gut Gehäuse + Brenner (z.B. bei DSP) kaufen.
Oxford-Chipsatz ist klar, also entweder das
oder das Gehäuse. Preisunterschied ist ja marginal.
Nun aber zum Laufwerk. Was ist empfehlenswert. Double_Layer muss nicht unbedingt sein. Bei DSP gibts ja vor allem Pioneer. Dann hab ich hier von diversen NEC und LG Modellen gelesen.
Sollte zuverlässig sein und über Patchburn auch mit 10.3.9 laufen und so rund um 50 Euro kosten (+-20Euro)

Danke schonmal für eure Tips?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FW-Gehäuse meldet sich ab...

Hallo zusammen ;-)

Also ich hab' im Moment das "Alu Perfect 2" Gehäuse von DSP...
Das hatte mrchris96 als 2. Link angegeben.

Allerdings hab' ich im Moment etwas Ärger damit:
Nach einigen Minuten (5-20, ja nach "Laune") meldet sich das Gehäuse einfach ab (!). Der Mac quittiert das dann mit "das Medium wurde unerwartet entfernt..." und weisst darauf hin, wie man das eigentlich machen sollte.

Dies passiert via FW400 und auch via USB.
Kabel hab' ich schon mal getauscht, aber ohne Erfolg. Das Problem besteht an den Ports vom Mac selber, als auch an denen einer PCI-Steckkarte (LaCie).

Ich bin im Moment etwas ratlos. Hat das Gehäuse eine Macke, oder was ist hier los? Soweit ich weiss, ist ja für FW eine Oxford-Bridge in diesem Gehäuse. Ich bin im Moment aber zu faul, das Dingen wieder aufzuschrauben, und es zu überprüfen ;-)

BTW: Ich hatte erst einen LG-Brenner drin, und nun einen NEC. Da das Problem gleichermassen auftritt, liegt's wohl nicht am Brenner ;-)

BTW2: Mein Mac läuft unter 10.4.5

Mittägliche Grüße,
John
 
Zurück
Oben Unten