Externer DVD Brenner ???Empfehlung???

Mit "Tiger" soll wohl dann auch eine größere Menge externer Brenner erkannt werden und auch PatchBurn wird wieder reagieren und die Software anpassen. Dann wird es also nicht mehr soooo die Rolle spielen für welche Brennermarke in welchem Case ich mich entscheide... Bis dahin wird die Entscheidung aber auch nicht leichter ;o)

...

MacSchotte
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand erfahrungen mit diesem Brenner: BRENNER ?!


Naja, jetzt mal bestellt. Mal schauen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Vorgängermodell (gleiches Gehäuse, LG-GSA5120D). Läuft super und macht alles, was man sich so denken kann. Nur zu empfehlen.

Bist aber ein ganz ungeduldiger, oder? 18:20 gefragt und 18:50 bestellt!
 
Kommt mir ein wenig teuer vor. Den GSA 4163B in ein Gehäuse gepackt wäre doch günstiger gewesen und der Brenner ist super.
 
herrmueller schrieb:
Kommt mir ein wenig teuer vor. Den GSA 4163B in ein Gehäuse gepackt wäre doch günstiger gewesen und der Brenner ist super.

ja, hatte es leider mit dem einkaufen etwas zu eilig ;-) 2 Testbericht (da hat der DVD-Brenner sehr gut abgeschnitten) über den Brenner gelesen und gleich zugeschlagen! ...

@herrmueller: Ja, hast recht,...an das hab ich heute garnicht mehr gedacht..
wollte gerade die Bestellung bei Amazon..nach Preisvergleich stornieren, aber die sind mal wieder schneller bzw. machen den Artikel schon zum Versand fertig.. uff..

hätt dann können gut 29 Euro (Versandkosten schon abgezogen) sparen! Hätte den Brenner dann zusammen mit diesem Gehäuse für 89 Euro bekommen können, mal richtig billig, also.
hmm, allerdings finde ich das Gehäuse von MAPOWER etwas hässlich! werde also wohl die Bestellung von Amazon nicht mehr stornieren bzw. die Ware annehmen, will nämlich dann auch gleich losbrennen :-D.

Trotzdem thx für den Tip!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nun den Brenner erhalten und bin echt mal begeistert!!

Brenn mit Toast 6 Platinum-Rohlinge dvd+R 8x Speed -> mit 12 x Speed (4-5min) ;-) bisher ohne Probleme! Kann sie bisher auch ohne Probleme in verschieden Geräten lesen.

Vom Design (Gehäuse weiss und silber = wie mac mini) her passt er ausserdem super zum mac mini oder ibook !! Das Gehäuse macht einen edlen und sehr stabilen Eindruck.

Hab bisher noch nicht patchburn getestet für Tiger. Hoff das klappt auch noch.

Oh einzigster Nachteil bisher, dass kein 6pol-6pol Firewirekabel beigelegt war..sondern nur ein 4pol-6pol Firewirekabel..

Allerdings kann man nach einem Testtag noch nicht viel über den Brenner sagen..aber falls es so bleiben sollte..ist das mal n superteil ..wenn auch vielleicht noch ein bischen teuer !!

Wer sparen will kauft dann halt schon wie oben von herrmueller beschrieben n anderes externes Gehäuse und den Brenner GSA-4163B (genau gleiches Laufwerk..nur anderer Name).. da spart man dann noch gut 29-39 euro!

oh und mit Patchburn unter Tiger gabs auch keine Problem..brennt die dvds auch in imovie und idvd 5.0 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft ihr das bei 12x eine DVD in 4-5 Minuten zu brennen? Bei mir dauert das deutlich länger ca. 9 min. Oder liegt es an meinem langsamen Rechner? Oder gar Toast 5?
 
hi herrmueller,

kann dich beruhigen, Toast zeigt bei mir zwar 4 min an, braucht allerdings wohl doch (gerade mal getestet und zeit gemessen) etwas länger ;-)
7-8 min für 4,2 gb 12x speed...also dürfte das bei 4,7 gb dann wohl auch bei mir 9 min sein..also keine Panik...sorry, mein Fehler!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freshman007 schrieb:
hi herrmueller,

kann dich beruhigen, Toast zeigt bei mir zwar 4 min an, braucht allerdings wohl doch (gerade mal getestet und zeit gemessen) etwas länger ;-)
7-8 min für 4,2 gb 12x speed...also dürfte das bei 4,7 gb dann wohl auch bei mir 9 min sein..also keine Panik...sorry, mein Fehler!!

Ja, das ist leider eine dumme Angewohnheit von Toast. Bei mir hat er neulich geschlagene 14 Minuten gebraucht um eine DVD 8x zu brennen. Die gleiche DVD (Ricohjpn Kennung) über den Finder gebrannt war nach 8 Minuten fertig.

Ich bereue es eigentlich jeden Tag mehr soviel Geld für Toast ausgegeben zu haben. Ich hoffe, dass demnächst ein bisschen Konkurrenz ins Geschäft kommt.

ciao
 
ist bei den Lacie Brennern eigentlich die Vollversion von Toast 6.0 Titanium dabei oder "nur" die lite? Wenn lite wo sind die Unterschiede? Bei gravis z.B. steht immer Toast lite...

Habe noch zwei 80€ Gutscheine :D
 
MarkH schrieb:
ist bei den Lacie Brennern eigentlich die Vollversion von Toast 6.0 Titanium dabei oder "nur" die lite? Wenn lite wo sind die Unterschiede? Bei gravis z.B. steht immer Toast lite...

Habe noch zwei 80€ Gutscheine :D

war die Frage zu schwer oder weiss es wirklich keiner?
Welche Version von Toast Titanium ist bei den Bundle Angeboten dabei?

cu
Markus
 
MarkH schrieb:
ist bei den Lacie Brennern eigentlich die Vollversion von Toast 6.0 Titanium dabei oder "nur" die lite? Wenn lite wo sind die Unterschiede? Bei gravis z.B. steht immer Toast lite...

Habe noch zwei 80€ Gutscheine :D

war die Frage zu schwer oder weiss es wirklich keiner?
Welche Version von Toast Titanium ist denn nun bei den Bundle Angeboten dabei?

cu
Markus
 
Hhm, könnte günstig einen Sony DRX 710 UL bekommen. Hat auch Firewire. Hat jemand Erfahrung damit, inwieweit die iApps unterstützt werden?
Woher weiß ich, ob Saft über Firewire oder extern bezogen wird, wenn es nicht in der Beschreibung steht? Wäre allerdings nicht so tragisch mit Netzteillösung, da ich das Brennen ohnehin eher stationär betreibe.
Aber User Infos zum Brenner selber wären halt nicht schlecht :)
 
MarkH schrieb:
war die Frage zu schwer oder weiss es wirklich keiner?
Welche Version von Toast Titanium ist denn nun bei den Bundle Angeboten dabei?

cu
Markus
ich hab gestern den Lacie Brenner ausm AppleStore mit Toast bekommen.
Es ist eine Vollversion von Toast 6 Titanium dabei, zusätzlich Toast Lite (wofür auch immer) und noch ein paar andere Programme um die ich mich noch nicht gekümmert habe.
 
Scuidgy schrieb:
Hhm, könnte günstig einen Sony DRX 710 UL bekommen. Hat auch Firewire. Hat jemand Erfahrung damit, inwieweit die iApps unterstützt werden?
Woher weiß ich, ob Saft über Firewire oder extern bezogen wird, wenn es nicht in der Beschreibung steht? Wäre allerdings nicht so tragisch mit Netzteillösung, da ich das Brennen ohnehin eher stationär betreibe.
Aber User Infos zum Brenner selber wären halt nicht schlecht :)

Ob dein Brenner unter OSX Tiger direkt unterstützt wird kann ich dir leider nicht sagen, aber mit Patchburn sollte dein Laufwerk sicherlich mit den iApps zusammenarbeiten. Um dein LW betreiben zu können wird selbst mit FW das externe Netzteil notwendig sein. Das kannst du ja dann unterm Tisch verstauen ;)

ciao
 
Ja, laut Sony Seite mit externer Stromversorgung, ost aber nicht weiter tragisch. Hatte halt auch schon Geräte gesehen, die über Firewire versorgt werden.
Das Patch wäre halt eine Alternative, wenn es geht, denn alles Geräte werden damit ja auch nicht lauffähig (siehe Samsung Problematik). Aber ich riskiere es mal.
Das Design ist auch edel und könnte glatt von Apple sein ;)
 
gurukaeng schrieb:
ich hab gestern den Lacie Brenner ausm AppleStore mit Toast bekommen.
Es ist eine Vollversion von Toast 6 Titanium dabei, zusätzlich Toast Lite (wofür auch immer) und noch ein paar andere Programme um die ich mich noch nicht gekümmert habe.

danke das wollte ich nur wissen
Habe mir das Teil eben bestellt. :)

cu
Markus
 
ext. DVD Brenner/Printer für den MAC??

Howdy zusammen,

ich würde mir gerne einen DVD Brenner kaufen, der auch gleich die DVD bedrucken kann. Z. Zt. benutze ich einen externen FiWi DVD Brenner, der sehr gut mit iDVD 5 harmoniert.
Bin für jeden Tip dankbar, da die von mir mit Lable beklebten DVDs nicht so richtig rund laufen ;-).

servus
docbirne
 
Einen Brenner der die DVD bedrucken kann? Du meinst diese Lightscribe Technologie oder wie das heißt. Soll ganz spaßig sein, doch dauert eine voll beschriebene CD/DVD ca. 30 Minuten bis sie fertig "graviert" ist.

ich würde Dir eher raten den Brenner zu behalten und Dir einen Canon IP 4000 Drucker zu kaufen. Der bedruckt DVD/CD´s wirklich klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
docbirne schrieb:
Howdy zusammen,

ich würde mir gerne einen DVD Brenner kaufen, der auch gleich die DVD bedrucken kann. Z. Zt. benutze ich einen externen FiWi DVD Brenner, der sehr gut mit iDVD 5 harmoniert.
Bin für jeden Tip dankbar, da die von mir mit Lable beklebten DVDs nicht so richtig rund laufen ;-).

servus
docbirne

hmmm... es gibt da schon einige Lightscribe-Modelle auf dem Markt. Aber meines Wissen gibt es noch keine Software für OSX, die das auch beherrscht :(

ciao
 
Zurück
Oben Unten