externer DVD-Brenner an iMac

t0rchy

t0rchy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Hallo liebe Leute!

Ich wollte meiner Freundin gern einen externen DVD-Brenner für ihren iMac 21'' (Mid 2013) schenken. Sie hat häufiger kleinere und größere Fotoprojekte auf Amateur-Basis, im Zuge dessen brennt sie den Leuten ihre Bilder gern auf eine DVD, was sie jedoch bisher immer über den umständlichen Weg USB Stick --> anderer PC/Mac machen musste. Auch für die eine oder andere CD aus dem Regal in Richtugn iTunes wäre daher ein externes Laufwerk durchaus eine Erleichterung.

Das original externe Laufwerk von Apple ist ja recht hübsch, der Preis gegenüber einem durchschnittlichen Modell vom Markt ist ja aber schon recht hoch. Meine Frage ist nun, ob es auch gute, preisgünstige Alternative zum Apple Modell gibt? Vielleicht auch außerhalb von Samsung, da ich mit deren Produkten leider häufiger schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Gibt es da etwas spezielles zu beachten oder funktionieren diese Laufwerke genauso per Plug'n Play wie bei den meisten Windows-Systemen zu erwarten ist?



Vielen Dank und Liebe Grüße

t0rchy
 
Gibt es da etwas spezielles zu beachten oder funktionieren diese Laufwerke genauso per Plug'n Play wie bei den meisten Windows-Systemen zu erwarten ist?

genau so ... nix zu beachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Mit einem BluRay-Laufwerk und dem MacGo Player kann man dem iMac dann sogar das abspielen von BD beibringen.... Und teurer als das Apple-LW sind 3rd-Party BD-Laufwerke auch nicht :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Hallo,

ich bin mit meinem ASUS SBW-06D2X-U sehr zufrieden. Brennt so ziemlich alles und auch BD Medien bis 50 GB Kapazität.
Hat ein schickes Design und ist jeden Euro wert.

Info zum Gerät hier: http://www.cyberport.de/?EVENT=item&ARTICLEID=325687

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t0rchy
Zurück
Oben Unten