Externer DVD Brenner am iMac

Beamon schrieb:
Tja, könnte sein, mal schauen.... ich glaube es aber nicht, wenn es so steht bei LaCie... :-(
Mein LG GSA-H20L im externen Gehaeuse mit FW400 Anschluss ist eigentlich genauso schnell wie intern verbaut, bei DVD Wiedergabe ruckelt nichts, also sollte es mit dem LaCie erst recht gehen.

Vendor Product Rev
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H20L 1.01

Interconnect: FireWire
SupportLevel: Unsupported
Profile Path: None
Cache: 2048k
CD-Write: -R, -RW, BUFE, CDText, Test, IndexPts, ISRC
DVD-Write: -R, -R DL, -RAM, -RW, +R, +R DL, +RW, BUFE, Test
Strategies: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
 
Zuletzt bearbeitet:
Istari 3of5 schrieb:
Ne bekannte hat einen Lacie-Brenner extern und Panther 10.3.9 auf ihrem G4. Da geht DVD-Schauen jedenfalls nicht. Unter Tiger müsste das aber gehen, wenn ich mich nicht irre.
Das duerfte aber meines Erachtens nicht an der Anschlussart (intern oder extern) liegen, sonder daran, dass OS X das entsprechende Laufwerk nicht unterstuetzt. Aber auch dafuer gab es einen Patch... hatte einen sehr seltsamen Namen - ich komme sicher noch drauf, dann poste ich ihn noch.

Unter Tiger sollte es aber wirklich gehen...
 
Ich check das Zeugs mit den Patches nicht so, DVD kann ich ja mit dem SuperDrive schauen... dafür reicht es nocht!
Einfach zum Brennen ist es mir zu langsam...
 
Beamon schrieb:
Ich check das Zeugs mit den Patches nicht so, DVD kann ich ja mit dem SuperDrive schauen... dafür reicht es nocht!
Einfach zum Brennen ist es mir zu langsam...
Also... nochmal zusammengefasst:

Wenn du einen externen Brenner via USB oder Firewire an den Mac haengst, kann es unter OS X 10.3.x sein, dass dieser nicht zu 100 % vom System erkannt wird. Es kann zum Beispiel sein, dass du zwar DVDs und CDs lesen kannst, aber den externen Brenner nicht zum Brennen einsetzen kannst.

Hier schafft dann das Tool "Patchburn" (http://www.patchburn.de) meistens Abhilfe.

Wenn du den Brenner, was bei dir der Fall sein sollte, unter OS X 10.4.x betreibst, sollte aber alles funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten