externer CSS-Editor für Dreamweaver

Diskutiere das Thema externer CSS-Editor für Dreamweaver im Forum Web-Design

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Ich hätte gerne in Dreamweaver ne bessere CSS Bearbeitung bzw direkt immer ne Vorschau. Kann man da noch irgendwas einstellen oder gibt es einen deutschen kostenlosen externen CSS-Editor den man in Dreamweaver einbinden kann ?
     
  2. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    kann man die auch immer in Dreamweaver direkt einbinden ?
     
  4. lengsel

    lengsel Mitglied

    Beiträge:
    4.586
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Leider nein. Sind eigenständige Programme. Aber wenn ich mich recht entsinne kann man DW doch einen externen Editor vorgeben, oder?

    Grüße,
    Flo
     
  5. Gerry233

    Gerry233 Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.11.2003
    Hi Mauki, Du kannst zwar die Editoren nicht wie eine Extension in Dreamweaver einbinden, Du kannst aber unter den Vorstellungen von Dreamweaver den CSS-Editor als Code-Editor eintragen. In den Optionen der Designpalette kannst Du als zweites dann den Befehl "Externen Codeeditor verwenden" markieren, so dass dann Dein Code-Editor gestartet wird, wenn Du eine CSS-Klasse bearbeiten willst. Hoffe, dass dies Dir weiter hilft. Gruß ins Neckartal ;)
     
  6. freso

    freso Mitglied

    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    27.09.2002
    habe auch gerade nach einem css editor gesucht und der hat auch einen ganz guten eindruck gemacht (kostet aber 59$)

    hier der link: http://www.westciv.com/

    kennt den jemand? taugt der was?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...