externer CD-RW-Brenner

nitlap

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo, kann mir jemand ein funktionierenden externen USB 1.1 CD-RW-Brenner empfehlen. arbeite unter 9.2 mit toast 5.1.4
habe furchtbare erfahrung mit nem iomega 52x24x52 cdrw-brenner
gemacht. funktionierte überhaupt nicht...

irgendwelche vorschläge, empfehlungen, erfahrungen???
 
Hallo,

durchsuch mal das Forum nach Iomega. Da scheint es mehr Leute zu geben, die mit Iomega nicht zufrieden sind :(

Ich denke, daß eigentlich jeder andere Brenner funktionieren sollte... ;)

Würde mir aber an Deiner Stelle eher einen externen FW-Brenner zulegen. Ist schneller ... und auch der Unterschied zum DVD-Brener ist auch nicht mehr so groß :D

Viele Grüße
bonsai64
 
Und ich dachte schon ich bin zu dämlich...

bei mir funktioniert es mit dem Brenner von Iomega auch überhaupt nicht :mad:

echt enttäuschend, das sowas überhaupt aufen Markt ist
 
Es gibt immer wieder so Schoten. Originalzitat eines Gravis-Mitarbeiters: „Bei dem Yamaha-Brenner ist es normal, das die Mechanik nach ca. 2 Jahren die Spur nicht mehr hält und somit Brennfehler verursacht.“ Also, meine Empfehlung lautet: Kauf Dir bloß keinen Yamaha-Brenner. Habe sehr gute Erfahrungen mit den Plextor-Brennern. Die kosten zwar meist etwas mehr, sind ihr Geld aber wert. Kannst Dir ja im Prinzip jeden Brenner kaufen und selbst in ein externes Gehäuse bauen. Ist recht leicht und meist auch nicht teurer als die vormontierten Teile.
 
Das selbe Problem hatte ich auch mit einem iBook. Da hilft nur noch zurückbringen... Das Teil wurde von keinem gängigen Brennprogramm erkannt.

Auch das kaufen der Iomega-Software hat nichts geholfen - kannst Du auch vergessen... nach der Installation hat er nicht mal mehr die CD's gemountet und das iBook ist beim Neustart immer abgestürzt...

Mein Tip: Brenner von LaCie kaufen - hat bei mir gut funktioniert...
 
Jau, kann danni74 nur bestätigen. Habe seit gestern auch 'nen LaCie – alles hat auf anhieb funktioniert!
 
Ich benutze seit 3 Wochen einen Archos-Brenner (MiniDVD&CDRW). Das Gerät ist so groß wie eine CD-Hülle und etwa 15mm hoch. Er funktioniert mit USB 1.1 und 2.0 sowie mit Firewire und kann DVDs und CDs lesen. Da Beste ist jedoch, er benötigt KEINE externe Stromversorgung, also nur USB-Kabel und los gehts. Ein Netzteil wird aber trotzdem mitgeliefert falls man ihn an der Tastatur anstecken möchte, denn das reicht der Strom nicht aus. Mit Toast funktioniert er prima, sowohl unter X als auch unter System 8.6 bis 9. Ach ja, der Brenner wiegt etwa 200-300 Gramm (geschätzt).
 
Zurück
Oben Unten