Externer CD Brenner für Imac ohne FireWire ??

beaver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
moin !

ich hab mir heute einen externen cd brenner von einem bekannten geliehen: lacie cd-rw 52x32x52x firewire.

blöderweise hat mein imac zwar 2 usb ports, aber keinen firewire-anschluß...

gibt es da einen adapter oder so was ? eher nicht, oder ?

gibt es überhaupt einen brenner, der meinen gegebenheiten gerecht ist ?

hab mal gegooglet und den gleichen brenner als usb 2.0 gefunden, da stand aber nix von mac-kompatibilität...


greetz


beaver
 
ganz einfach externes gehäuse dann brenner rein egal was und eventuel patchburn drauf und fertig is die laube
 
Du wirst über USB 1.0 aber max. mit 4-facher Geschwindigkeit brennen können, besser mit 2-facher, da USB 1.0 nicht mehr hergibt.

Gruss

ot
 
was genau ist denn der unterschied zwischen usb 1.0 und usb 2.0 ?
hat das was mit der art des anschlusses zu tun ??

kann ich einen usb 2.0 an meinen rechner anschließen ? kann ich dann trotzdem nur mit 2-4 facher geschwindigkeit brennen ??
 
Hallo und willkommen bei uns im Forum

Der unterschied ist bei USB 1.1 hat man eine maximale Datenrate von 12Mbit/s und bei USB 2.0 sind es 480 Mbit/s
Alle USB 2.0 Geräte sind abwärtskompatibel zu 1.1 haben da natürlich auch nur die werte von 1.1 und du kannst dann auch nicht mit der vollen Geschwindigkeit Brennen.

Gruß
marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint höchstwahrscheinlich USB 1.1. USB 1.0 ist glaube ich nie in einen Rechner verbaut worden.

Die 12 Mbit Schnittstelle ist bei Macs wie PC's USB 1.1
 
klaus41542 schrieb:
Ihr meint höchstwahrscheinlich USB 1.1. USB 1.0 ist glaube ich nie in einen Rechner verbaut worden.

Die 12 Mbit Schnittstelle ist bei Macs wie PC's USB 1.1
Du hast natürlich recht
 
Zurück
Oben Unten