Externer Brenner ???

C

Cojones

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
gute nacht liebe leutz!

bin stolzer besitzer eines 14" iBooks.
habe zwar ein iBook mit superdrive,möchte dieses aber,wenn nötig,schonen!
die fragen:
1.MUß ich es schonen? habe bis jetzt nur von pc-usern gehört dass ihr laufwerk nach einiger zeit anfängt zu "spinnen",kann uns macusern dies auch passieren,oder sind die laufwerke "besser"?
2.welche marke ist denn gut bei externen laufwerken?(preiswerte,aber dennoch "gute",marken wären natürlich auch gut!)
3.Kann mir jemand vll aus eigener erfahrung sagen welches gut ist?

danke schonmal im voraus!
und tschööö
 
es ist grundsätzlich richtig, dass sich cd/dvd laufwerke bzw cd/dvd brenner mit der zeit "abnutzen", doch ist es meines erachtens völliger unfug, deswegen sein superdrive zu schonen. ein computer ist und bleibt ein arbeitsgerät und nichts, das übermäßig gehätschelt werden muss..
 
hihihi, nee echt jetzt?
Du willst Dein Superdrive schonen?
Sorry, aber das ist echt das coolste was ich in den letzten Wochen gelesen habe... :) hihihi ...

Kauf Dir halt nen günstigen externen DVD Brenner von ner günstigen Marke.. (ansonsten kommst Du vielleicht dort auch noch auf die Idee das Ding auch schonen zu wollen... *sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen*) - beispielsweise gabs irgendwie letzthin einen bei Aldi und Lidl, also mir hätte das Teil voll gereicht! Kostete irgendwas um die 80 Juros!!!

Und nicht das Book in Folie einschweissen, darunter leidet der Prozessor!!! hihi

MfG
Qsan
 
Hi,
wenn Du ein externes Laufwerk willst, ich habe sehr gute Erfahrungen mit LG.
 
Ich nutze ein externes USB 2.0 Gehäuse (bei Atelco gekauft). Da kann man ein beliebiges Gerät einbauen. Zur Zeit nutze ich einen Yamaha-CD Brenner und ein NEC DVD DL Brenner in diesem Gehäuse.
Wenn mal wieder eine neue Generation von Geräten ansteht, kann man so die preiswertere Einbauversion kaufen.

VG Bidone
 
Nur um das LW zu schonen, würde ich das nicht machen.
Ein "großes" externes ist auch nich günstiger als ein Superdrive. Wofür also der Aufwand?

Wenn es Dir allerdings um die Brennqualität oder Geschwindigkeit geht, dann ist ein 5,25" LW die bessere Wahl.

Gruß
 
Also such Dir ein nettes Laufwerksgehäuse (Firewire/USB nach eigenem Gusto) und pack da einen Pioneer DVR-111 rein, der kann dann auch DVD-RAM, nett für Backups und so....

...denkt der Smurf und versteht den Gedanken schon...
 
Zurück
Oben Unten