externer Brenner wird nicht erkannt

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
hi, eben ist mein externer firewire brenner eingetroffen, doch zu früh gefreut. hab ihn an meinen imac angeschlossen doch er wird nicht erkannt :(
hab ich was übersehen?
weiß jemand rat???

mfg
 
Was sagt denn der System-Profiler bei FireWire? Steht da irgendwas?

helgeh
 
sehr verdächtig. da steht nix drin. nur "firewire bus:", mehr nicht. aber die haben schonmal funktioniert, jedenfalls vor meinem plattenwechsel. :(
 
Ja so sieht das bei mir leider auch aus, da steht nur "Firewire-Bus"
Den hab ich mir wohl neulich mit nem externen Gehäuse geschossen, das Gehäuse ist auch gleich mit hoch gegangen. :(
 
mhhh, jetzt steht bei mir was von 400mhz
 
Ist das externe Netzteil angeschlossen? Wenn ja, liefert es Strom?
 
ja, läuft bei mir zumindest via usb am win pc
kann leider keine anderen firewire geräte testen
 
Da kann man keine schnelle Ferndiagnose stellen... Normalerweise laufen Firewire Laufwerke problemlos am Mac... Könnte ein Garantiefall sein, da es ja über USB funktioniert... Ein defektes Firewire Kabel kann man wohl auch ausschliessen...?
 
ja, also firwire kabel hab ich 3 verschiedene probiert
 
also ich hab jetzt ne externe festplatte angeschlossen, auch die wird nicht erkannt. wie kann ich mir denn gleich beide fiwi zerschiessen, hab sie fast nie benutzt, nur 2 mal um daten aus ibook zu schaufeln. und nun? rechte reparieren? tiger neu aufsetzten?
 
Zurück
Oben Unten