externer Brenner wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von zuecho77, 01.03.2006.

  1. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    hi, eben ist mein externer firewire brenner eingetroffen, doch zu früh gefreut. hab ihn an meinen imac angeschlossen doch er wird nicht erkannt :(
    hab ich was übersehen?
    weiß jemand rat???

    mfg
     
  2. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Was sagt denn der System-Profiler bei FireWire? Steht da irgendwas?

    helgeh
     
  3. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    sehr verdächtig. da steht nix drin. nur "firewire bus:", mehr nicht. aber die haben schonmal funktioniert, jedenfalls vor meinem plattenwechsel. :(
     
  4. Maverik

    Maverik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Ja so sieht das bei mir leider auch aus, da steht nur "Firewire-Bus"
    Den hab ich mir wohl neulich mit nem externen Gehäuse geschossen, das Gehäuse ist auch gleich mit hoch gegangen. :(
     
  5. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    mhhh, jetzt steht bei mir was von 400mhz
     
  6. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ist das externe Netzteil angeschlossen? Wenn ja, liefert es Strom?
     
  7. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    ja, läuft bei mir zumindest via usb am win pc
    kann leider keine anderen firewire geräte testen
     
  8. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Da kann man keine schnelle Ferndiagnose stellen... Normalerweise laufen Firewire Laufwerke problemlos am Mac... Könnte ein Garantiefall sein, da es ja über USB funktioniert... Ein defektes Firewire Kabel kann man wohl auch ausschliessen...?
     
  9. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    ja, also firwire kabel hab ich 3 verschiedene probiert
     
  10. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    10.09.2005
    also ich hab jetzt ne externe festplatte angeschlossen, auch die wird nicht erkannt. wie kann ich mir denn gleich beide fiwi zerschiessen, hab sie fast nie benutzt, nur 2 mal um daten aus ibook zu schaufeln. und nun? rechte reparieren? tiger neu aufsetzten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen