externer brenner unter osx

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jo.ci, 10.02.2004.

  1. jo.ci

    jo.ci Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    hallo.
    ich habe einen externen phillips jack rabbit cd-rw (1.generation) zum ibook. das brennen funktioniert aber nur unter os9, da osx den brenner nicht erkennt.
    liegt das nur am treiber, und wenn ja, woher bekomme ich einen notwendigen anderen treiber?
    oder kann das an toast light unter osx liegen?
    vielen dank schonmal.
    hannes.
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    es gibt einige exteren Geräte die ncht von OS X unterstüzt werden, dafür müßen dann gesondert Treiber instaliert werden. Diese gibt es meistens beim Hersteller des externen Gerätes. Wenn dort nichts zu finden ist, den Hersteller einfach mal "ansprechen", sehr häufig haben die noch Tipps und Tricks wie man das regeln kann.
    Zu der Frage mit Toast kann ich nichts sagen, da ich die Lite Version nicht kenne, und von daher nicht weiß mit welchen EInschränkungen das behaftet ist. Arbeite hier selbst mit der Vollversion Toast 6 Titanium, und das Programm erkennt fast alles.

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen