Externer Brenner und iApps (Was soll das?)

A

Archilles

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo

Das Thema ist nicht neu aber als neuer Mac Mini Nutzer und Switcher möchte ich meinem Frust doch etwas Luft machen..

Weshalb um Himmelsgottswillen ist es nicht möglich aus den iApps auf den externen Brenner zuzugreifen. Ich haben einen externen Brenner von Iomega (Super DVD 12x USB 2.0) welchen ich zuvor an meinem PC laufen hatte (und damit CD's aus iTunes brennen konnte) Nur die Mac Version von iTunes lässt das nicht zu. Da tauchen bei mir doch ein paar unschöne Fragen auf. Will Apple einfach nicht, dass andere Hardware eingesetzt wird als das eigene (veraltete) Zeugs? Patchburn habe ich als Lösung gelesen aber ist das wirklich der Weg und muss ich mit meiner Schlussfolgerung abfinden und bald ex-Switcher zu sein? Diktatur kenne ich nämlich bereits schon von der "anderen" Seite..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einen guten Firewire-Brenner und deine Probleme sind gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh's mal von der anderen Seite. Apple gibt zu jedem Rechner eine Reihe von kostenloser Software dazu, muss da wirklich JEDE Fremdhardware unterstütz werden (würdest du doch auch nicht machen, oder?)? Kauf dir Toast, dann ist dein Problem ebenfalls gelöst.
 
Archilles schrieb:
Hallo

Das Thema ist nicht neu aber als neuer Mac Mini Nutzer und Switcher möchte ich meinem Frust doch etwas Luft machen..

Weshalb um Himmelsgottswillen ist es nicht möglich aus den iApps auf den externen Brenner zuzugreifen. Ich haben einen externen Brenner von Iomega (Super DVD 12x USB 2.0) welchen ich zuvor an meinem PC laufen hatte (und damit CD's aus iTunes brennen konnte) Nur die Mac Version von iTunes lässt das nicht zu. Da tauchen bei mir doch ein paar unschöne Fragen auf. Will Apple einfach nicht, dass andere Hardware eingesetzt wird als das eigene (veraltete) Zeugs? Patchburn habe ich als Lösung gelesen aber ist das wirklich der Weg und muss ich mit meiner Schlussfolgerung abfinden und bald ex-Switcher zu sein? Diktatur kenne ich nämlich bereits schon von der "anderen" Seite..

Ich finde es affig (nicht nur von dir) das alle Switcher beim kleinsten Problem sofort wieder zurückwollen zum Erzfeind.

Habt ihr eigentlich bei Windows den Kram auch direkt hingeschmissen oder jahrelang gebastelt?

Und tschüüs....

PS: Nichts gegen Kritik an Apple...
 
avalon schrieb:
Ich finde es affig (nicht nur von dir) das alle Switcher beim kleinsten Problem sofort wieder zurückwollen zum Erzfeind.

Habt ihr eigentlich bei Windows den Kram auch direkt hingeschmissen oder jahrelang gebastelt?

Und tschüüs....

PS: Nichts gegen Kritik an Apple...
;-) Gute Antwort und gebe Dir Recht.
 
Vorm Kauf informieren - statt danach sudern! :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Vorm Kauf informieren - statt danach sudern! :rolleyes:

MfG, juniorclub.

Sehe ich genauso.
Bevor ich mir mein iBook vor knapp 2 Jahren gekauft habe, habe ich mich auch erstmal schlau gemacht, ob ich die "Centronics"-Drucker weiter nutzen kann (mit Printserver ging es zumindest bei einem). Scanner (SCSI) habe ich damals verkauft, und mir dann bei ebay einen USB-Scanner geholt, von dem ich wußte,dass OS X bzw. GraphicConverter ihn unterstützt.

Also: wie Junioclub schon schrieb: erst gucken(informieren), nachdenken/abwägen, und trotz der einen oder anderen Umstellung (z.B. externes USB gegen Firewire-Gerät austauschen) anschliessend glücklich sein in der Apple-welt!
 
avalon schrieb:
Ich finde es affig (nicht nur von dir) das alle Switcher beim kleinsten Problem sofort wieder zurückwollen zum Erzfeind.

Habt ihr eigentlich bei Windows den Kram auch direkt hingeschmissen oder jahrelang gebastelt?

Und tschüüs....

PS: Nichts gegen Kritik an Apple...

RICHTIG!!!!!!
 
Also das mit USB und Firewire habe ich nicht gewusst. Hatte einfach mehr den Eindruck als wolle Apple nicht, dass andere Geräte als die eigenen verwendet werden (nicht ganz abwägig wenn wie erwähnt die PC Version iTunes funktioniert und mit der Mac Version nicht) Übrigens steht auf der Packung von Iomega auch für OS X. Also informiert war ich soweit schon.
Trotzdem Danke für Eure Beiträge..jetzt ist etwas Luft draussen :D
 
Moin!

Ja, aber OSX bedeutet ja nicht gleich automatisch iApps... :D
Zumal ich die eh noch nie benutzt habe (außer iTunes).

MfG
MrFX
 
Archilles schrieb:
Patchburn habe ich als Lösung gelesen aber ist das wirklich der Weg und muss ich mit meiner Schlussfolgerung abfinden und bald ex-Switcher zu sein?
Die Lösung lautet Patchburn. Warum fragst du denn überhaupt, wenn du die Lösung schon kennst?
 
Vor allem wo ist das problem Patchburn zu installieren? Letztlich ist es nichts anderes als ein Universaltreiber … und Treiber braucht man oft, wenn man externe Geräte neu anschließt.
 
Archilles schrieb:
Patchburn habe ich als Lösung gelesen aber ist das wirklich der Weg und muss ich mit meiner Schlussfolgerung abfinden und bald ex-Switcher zu sein? Diktatur kenne ich nämlich bereits schon von der "anderen" Seite..

Zum Thema Diktatur sei Dir dieser Link empfohlen: *klock*
 
Zurück
Oben Unten