externer Brenner nicht erkannt- MAC 8.6- Toast 4.1

Gigina

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Macianer,
Probleme gibts bei mir mit der älteren Version - MAC OS 8.6 -
läuft mit Toast 4.1 Deluxe (und angeblich nur damit...?!) -
Toast 4.1 erkennt allerdings den externen hp Brenner - hp cd-writer 8200 nicht -(ist an USB 1.1 angeschlossen)

laut roxio
http://rpp.roxio.com/drives/?page=supported_drives&search=HP&OPT=fn

(wenn ich es richtig verstanden habe) sollte bereits Version 4.05 diesen externen Brenner erkennen.

Bei adaptec bzw.roxio kann man auch keinen Treiber bzw. Erweiterung mehr für TOAST 4.1 herunterladen (habe nichts dazu gefunden -das war wahrscheinlich einmal..;)

Kurzum, Brenner-Erkennung sollte eigentlich möglich sein - jedoch auch über "TOAST" "suchen" nicht auffindbar -und nichts nützliches dazu im Netz zu finden - Müssen da eventuell die Kontrollfelder anders eingestellt werden...?!!! -
Habe gehört, dass solche Probleme öfter auftreten!!!
Vielen Dank
Gigina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt wohl eher daran, dass du den über USB anschliesst und toast wohl nur auf ide/scsi sucht...
 
USB fähig

Toast 4.1 ist bereits USB-fähig -
muss ich etwas in den Kontrollfeldern ändern?!
Gruß
Gigina
 
dann guck mal, ob der brenner auch so im system (im system profiler) auftaucht...
 
CD Brennen mit USB 1.1??
Na dann viel Spaß.
Geht maximal 2-fach und da wirste wohl auch einiges an Rohlingen verbrennen.

So long.

Alex
 
Zurück
Oben Unten