Externer Brenner funktioniert nicht richtig unter 10.7.5 & 10.8.2

heiko.w

heiko.w

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Ich brauche eure Hilfe ... :D

Ich habe hier einen Brenner (PLEXTOR PX-W1210A) der in einem USB/Firewire-Gehäuse steckt.
Mit Toast 11 funktioniert der Brenner einwandfrei, egal ob ich das Gerät via USB oder Firewire anstecke.
Auch im normalen Betrieb als reines CD-Laufwerk arbeitet der Brenner gut. Auch rippen in iTunes geht.

Wenn ich jetzt aber mit XLD meine Audio CDs rippen will, geht das nur wenn ich den Brenner per USB anschliesse.
Damit kann ich ja leben.
Brennen kann ich mit XLD aber gar nicht, weder per USB oder Firewire angeschlossen.
Wenn ich eine meiner gerippten CDs brennen will, komme ich bis zum Einlegen des Rohlings.
Dann wartet XLD auf den Brenner und nichts geht mehr ausser "Abbrechen" drücken ...

XLD.jpg
attachment.php


Auch bei iTunes klappt das Brennen nicht. iTunes öffnet die Schublade des Brenners und fordert mich auf einen Rohling einzulegen.
Das mache ich und schliesse die Schublade. Kurz darauf fordert mich iTunes wieder auf den Rohling einzulegen. Aber die Schublade geht diesmal nicht auf.

Ich habe das Laufwerk an einem iMac 27" mit 10.8.2 und einem MBP unter 10.7.5 angeschlossen.

Laut Systeminformationen wird aber alles unterstützt:
PLEXTOR CD-R PX-W1210A:

Firmware-Version: 1,10
Verbindungstyp: USB
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple unterstützt)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Nein
Beschreibbare CD: -R, -RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw
Medien: Um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen, legen Sie ein Medium ein und wählen dann „Darstellung“ > „Aktualisieren“.

Was kann man denn da machen?

Vielen Dank im Voraus!
Heiko
 
Hi!

Hat denn keiner einen Tip für mich?
Oder habe ist es so geschrieben das mich niemand versteht? :confused:
 
Zurück
Oben Unten