Externer Brenner für G3 Powerbook MAC OS 9.1?

N

Neddi4

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein Apple G3 Powerbook mit dem Betriebssystem MAC OS 9.1 und suche hierfür einen externen Brenner (mit USB 1.1 Anschluß, mein G3 hat kein Firewire). Hat jemand einen zu verkaufen, der hier läuft, oder kann mir sagen, welches Gerät man aktuell noch kaufen kann, das tatsächlich läuft?
Lieber Gruss von Neddi4
 
Also ich hatte an meinem Performa 6400/200 mal meinen NEC ND-3500AG DVD Brenner per USB dran. Der wurde von OS 9.1 einwandfrei erkannt (ohne Treiber). Inwiefern ich da Glück hatte oder das normal ist weiß ich nicht, aber das Gehäuse ist wirklich billigst.

Gruß
Artaxx
 
Ich bin für jeden Tip dankbar!

Danke für den Tip! Ich werde mich mal schlau machen, ob es diesen Brenner noch aktuell zu kaufen gibt. Mein Kollege, unser Systemadministrator meinte nämlich, das es da zur Zeit echt Probleme gibt, noch ein Gerät zu bekommen, das damit läuft... Also, wer von euch noch was weiß, ich bin für jeden Tip dankbar!
 
welches G3 PB? Pismo? USB 1 ist tierisch langsam. Empfehlung: FW PCMCIA Card kaufen (nicht so teuer) und bei ebay 5,25" FW Gehäuse kaufen und Brenner (CD oder DVD??) einbauen. Unter OS9 ist es relativ simpel, die Brenner-plugins zu modifizieren (mal die Suchfunktion im Forum bemühen) um auch "itunes-kompatibel" zu sein. Unter Toast sollte es sowieso funktionieren. Good luck!
 
Oh, je, don michele! Ich hab keine Ahnung, was ein "Pismo" ist... Mein Powerbook ist ein "Macintosh Powerbook G3 Series" Dein Lösungsvorschlag hört sich sehr effektiv, aber auch sehr kompliziert an, da muß ich wohl passen. Ich bin eher der totaleLaie und bräuchte einfach ein Gerät, welches ich per USB anstöpseln kann und mit dem ich endlich mal ein paar Daten brennen kann, z.B meine Digitalfotos zum Speichern und Fotos entwickeln, oder mal ein Word Dokument.
 
Zurück
Oben Unten