externer Brenner, Brennertausch-Gehäuse soll bleiben

Lucasdad

Lucasdad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all,
hab da ein kleines Prob und benötige nun Eure Hilfe.
Ich besitze einen ext. Formac DVD-Brenner mit Pioneer A06 Laufwerk. Da der Brenner mit DVD Rohlingen (auch mit den von Pioneer empfohlenen) zunehmend mehr Probleme macht (Schwund ca. 50%) habe ich mich entschlossen mir einen neuen Brenner zuzulegen.
Hierzu nun meine Fragen:
Kann ich in das Formac Gehäuse jeden Brenner einbauen oder gibt es da Einschränkungen?
Ist der Einbau schwer? (Hab so was noch nie gemacht)
Läuft auf den Brennern dann auch Toast 7?
Ist es sinnvoll einen Brenner mit Lightscribe zu nehmen?
:confused:
Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung!
VG!
Lucasdad
 
Servus!

In aller Regel sollte es kein Problem sein, jeden x-beliebigen DVD-Brenner in dem Gehäuse zu verbauen (Produktbezeichnung würde hier helfen). Ich selbst habe bisher sehr gute Erfahrungen mit LG-Laufwerken gemacht: preiswert aber sehr zuverlässig.
Der Einbau ist einfach.
Bei mir laufen sowohl Toast als auch Dragon Burn problemlos (abgesehen von den häufig auftretenden Toast-Macken...).
Bezügl. Lightscribe kann ich dir nicht genau sagen, ob das MACtechnisch unterstützt wird. Die beiliegende Software von z.B. Philips ist - soweit ich weiß - nur für Win.

good luck!
 
Moin!

LightScribe wird nur unterstützt, wenn es Mac-Software dafür gibt.

Zum A06, hast du da die aktuellste Firmware drauf?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten