Externer Blu-Ray/DVD Brenner für MacBook (early 2015] gesucht

A

Alex40

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
55
Reaktionspunkte
6
Hi.

Eigentlich würde auch ein Lesegerät reichen um meine DVD‘s evt. Blu-Ray’s auf Festplatte zu kopieren. Aber reine Lesegeräte gibt’s wohl nicht?

Könnt ihr da ein bestimmtes Gerät empfehlen?
 
Du kannst dir ein beliebiges Gerät deiner Wahl bei einem Händler deiner Wahl aussuchen. Ich hab hier eines von Samsung und bin sehr zufrieden.
 
Keine Beschrängungen hinsichtlich mac Kompatibilität oder ähnliches?
 
Ich betreibe drei Blu Ray Laufwerke (Samsung/Asus/LG) an einem Rechner aus dem Jahr 2013. Keine Probleme
 
Sonst noch jemand eine Empfehlung für ein bestimmtes Modell?
 
Nimm keinen Slotin, die 5 1/4" mit Schublade sind haltbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx, Ken Guru, Badoshin und 2 andere
Wenn Du es unbedingt wissen willst: LG Electronics BH16NS55
Ich nutze diesen Hauptsächlich am PC & Mac mini zum Brennen von langsamen BackUp's auf M-DISC bzw. DVD-RAM.
Da müsste er sich auch noch ein Gehäuse dazu kaufen.

Habe einen externen LG-Bluray-Brenner (5,25“ mit Schublade) der über USB3.0 oder eSATA abgeschlossen werden kann.

Modell kann ich auswendig jetzt nicht sagen … lief bereits unter El Capitan an einem MBP2011 einwandfrei und jetzt an einem MBP2018 unter Mojave.

Treiber braucht man da keine, das OS unterstützt die Brennfunktionen out of the Box.
 
Zurück
Oben Unten