Externer Bildschirm wird beim einschalten nicht erkannt (iMac)

R

RhettButler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Schönen!


iMac Infos - der neuste und schnellste: OS X 10.8.4. - 27'', 3,4 GHz Core i7, 32 GB 1600 MHz DDR 3, NVIDIA GeForce GTX 680MX 2048 MB - die Seriennummer bekommen Sie nicht ;)

Das Problem
Nachdem der iMac hochgefahren ist schalte ich dannach - aus Steckdosenverteiler-Gründen - den Externen ein.
Der iMac-Bildschirm wird blau (Initialisierung), wie es eben sein soll. Aber der Externe bekommt kein Signal.
Erst wenn ich den Externen aus- und wieder anstecke (Thunderbolt) wird der Externe erkannt (blauer Bildschirm - iMac) und der Externe bekommt ein Signal.

Ich habe einfach keinen Bock ständig hinter den iMac zu klettern und diesen *#@§$ Thunderbolt-Stecker ein- und auszustecken.
Kann man die Initialisierung eines externen Bildschirmes den nicht manuel am iMac steuern (Systemeinstellungen o. Ä.)?


Danke!
 
da gabs irgendeine Tastenkombination für...

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten