Externer Bildschirm: MBP-Bildschirm deaktivieren?

Diskutiere das Thema Externer Bildschirm: MBP-Bildschirm deaktivieren? im Forum MacBook.

  1. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Gibt es eine Möglichkeit, den MBP-Bildschirm zu deaktivieren, wenn man einen externen Bildschirm nutzt, und zwar ohne das MBP zuklappen zu müssen?

    Martin

    (dieses Mal hoffentlich im richtigen Themenbereich! :o)
     
  2. pdjf

    pdjf Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    und mich wüde es genau anders herum interessieren: MBP Bildschirm aktivieren und ext. Bildschirm deaktivieren:)
     
  3. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Stecker ziehen oder externen Bildschirm ausschalten?

    Martin
     
  4. pdjf

    pdjf Mitglied

    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Stecker ziehen ist mir zu brachial und funzt auch nicht. Monitor ausschalten hat keinen Sinn, da er umgeswiched einen anderen PC zeigt. DVI Stecker ziehen ist Fummelarbeit. Es muss doch eine elegante Methode geben, sowas wie ein Shortcut:confused:
     
  5. rajber

    rajber Mitglied

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    Hm, reicht es nicht, beim MBP einfach die Helligkeit auf 0 zu stellen?!
     
  6. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Ja, darauf hoffe ich auch – und wir beide damit jeweils den gewünschten Bildschirm ausschalten können, ist es umso besser! :)

    Martin
     
  7. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Nein, leider nicht, denn damit sieht man zwar kein Bild mehr, aber der Bildschirm läuft immer noch (und beansprucht entsprechend Systemleistung).

    Martin
     
  8. rajber

    rajber Mitglied

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    24.03.2007
    ah ok, das ist gut zuwissen, ich dachte bis dato, dass der Monitor dann aus ist....
     
  9. kilyman

    kilyman Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    06.05.2007
    Also wenn ich bei den Systemeinstellungen Monitor einstellungen (am bessten im Menu) auf Monitore erkennen klicke, dann wird doch der nicht angeschlossene Monitor im System deaktiviert.

    Nur andersrum den Schirm am Gerät abzuschalten hilft nur zuklappen und wieder aufklappen dann bleibt der aus, bis man im externen wieder auf Monitor erkennen klickt.

    Was mir nur fehlt ist auch noch ne Möglichkeit jetzt den Internen Bildschirm wieder zu aktivieren wenn ich das Kabel zum externen entferne, da der Interne aus ist bleibt der aus weil das System denkt der einzige Monitor wäre der externe, wie bekomme ich den Internen wieder an oder Reboot ?
     
  10. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Ich habe es nochmals nachgeprüft, für Mac OS X ist der integrierte Bildschirm weiterhin vorhanden. In der «Space»-Darstellung sieht es dann so aus wie auf dem angehängten Screenshot.

    Martin
     

    Anhänge:

  11. macmacken

    macmacken Thread Starter

    Wie erreichst Du, dass der integrierte Bildschirm nach dem Aufklappen ausgeschaltet bleibt? Bei mir erscheint das Bild nach dem Aufklappen sofort wieder …

    (Und natürlich würde ich eine Software-Lösung weiterhin bevorzugen.)

    Martin
     
  12. griäch

    griäch Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    28.04.2007
    würd mich auch dringend interessieren...

    danke schonmal!
     
  13. Klasl57

    Klasl57 Mitglied

    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    mich auch!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...