Externer Bildschirm: MBP-Bildschirm deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macmacken, 16.03.2008.

1. macmacken

macmacken Thread Starter

Gibt es eine Möglichkeit, den MBP-Bildschirm zu deaktivieren, wenn man einen externen Bildschirm nutzt, und zwar ohne das MBP zuklappen zu müssen?

Martin

(dieses Mal hoffentlich im richtigen Themenbereich! :o)

2. pdjf

pdjf Mitglied

und mich wüde es genau anders herum interessieren: MBP Bildschirm aktivieren und ext. Bildschirm deaktivieren:)

3. macmacken

macmacken Thread Starter

Stecker ziehen oder externen Bildschirm ausschalten?

Martin

4. pdjf

pdjf Mitglied

Stecker ziehen ist mir zu brachial und funzt auch nicht. Monitor ausschalten hat keinen Sinn, da er umgeswiched einen anderen PC zeigt. DVI Stecker ziehen ist Fummelarbeit. Es muss doch eine elegante Methode geben, sowas wie ein Shortcut:confused:

5. rajber

rajber Mitglied

Hm, reicht es nicht, beim MBP einfach die Helligkeit auf 0 zu stellen?!

6. macmacken

macmacken Thread Starter

Ja, darauf hoffe ich auch – und wir beide damit jeweils den gewünschten Bildschirm ausschalten können, ist es umso besser! :)

Martin

7. macmacken

macmacken Thread Starter

Nein, leider nicht, denn damit sieht man zwar kein Bild mehr, aber der Bildschirm läuft immer noch (und beansprucht entsprechend Systemleistung).

Martin

8. rajber

rajber Mitglied

ah ok, das ist gut zuwissen, ich dachte bis dato, dass der Monitor dann aus ist....

9. kilyman

kilyman Mitglied

Also wenn ich bei den Systemeinstellungen Monitor einstellungen (am bessten im Menu) auf Monitore erkennen klicke, dann wird doch der nicht angeschlossene Monitor im System deaktiviert.

Nur andersrum den Schirm am Gerät abzuschalten hilft nur zuklappen und wieder aufklappen dann bleibt der aus, bis man im externen wieder auf Monitor erkennen klickt.

Was mir nur fehlt ist auch noch ne Möglichkeit jetzt den Internen Bildschirm wieder zu aktivieren wenn ich das Kabel zum externen entferne, da der Interne aus ist bleibt der aus weil das System denkt der einzige Monitor wäre der externe, wie bekomme ich den Internen wieder an oder Reboot ?

10. macmacken

macmacken Thread Starter

Ich habe es nochmals nachgeprüft, für Mac OS X ist der integrierte Bildschirm weiterhin vorhanden. In der «Space»-Darstellung sieht es dann so aus wie auf dem angehängten Screenshot.

Martin

Anhänge:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.