externer Bildschirm anderer Hintergrund

namenlos01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen!

Heute ist mein externer Bildschirm für mein Macbook Pro angekommen. Ich habe vor, in Zukunft zuhause nur noch den Bildschirm zu verwenden (MacBook bleibt also zugeklappt). Jetzt wollte ich fragen, ob es denn mögliche ist, einzustellen, dass sich der Bildschirmhintergrund ändert, sobald ich meinen externen Bildschirm anschließe?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du kannst jedem monitor ein eigenes hintergrundbild zuweisen, aber ob es funktioniert, dass bei angestecktem Monitor ein anderes hintergrundbild eingestellt wird wage ich zu bezweifeln.
 
Ok dann werde ich das mal probieren, vielen Dank für die raschen Antworten!
 
ob es denn mögliche ist, einzustellen, dass sich der Bildschirmhintergrund ändert, sobald ich meinen externen Bildschirm anschließe?
Du kannst jedem monitor ein eigenes hintergrundbild zuweisen, aber ob es funktioniert, dass bei angestecktem Monitor ein anderes hintergrundbild eingestellt wird wage ich zu bezweifeln.

Warum soll sich der Bildschirmhintergrund ändern, wenn das MacBook doch zugeklappt bleibt?
Ich denke eher, daß gewünscht ist/daß die Lösung ist, daß die beiden Displays unterschiedliche Hintergründe zeigen, also unabhängig voneinander.

Somit kannst du verschiedene Bilder einstellen. Das geht aber nur, wenn du deine Bildschirme nicht synchron laufen.

Da wird das Problem liegen, weil bei zugeklapptem MB-Display sicher dessen Inhalt extern erscheinen soll, nicht ein zusätzlicher.

Es gab einmal Programme, die abhängig von der Umgebung (soweit der Mac das erkennen kann, also etwa WLAN-Zugang, vielleicht auch Anschluß externer Geräte) diverse Parameter änderten, und das ganze ließ sich als Set vorwählen. Ob es so etwas noch gibt, weiß ich nicht. Eines damals hieß so etwa "Marc O'Polo" oder ähnlich, vielleicht lohnt eine Suche.
 
Zurück
Oben Unten