Externer Bildschirm an MBP (ohne Desktoperweiterung)

dachief

dachief

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Also, ich habe im Moment mein MBP (Core Duro 2Ghz) an einen 24" Dell LCD angeschlossen. Funktioniert auch alles ganz prächtig, aber leider geht mir etwas der Platz auf dem Schreibtisch aus und ich finde es zudem sehr irritierend dass der Bildschirm des MBP immer eingeschaltet ist (könnte man ja auch bezogen auf die Helligkeit komplett runterregeln, ist aber wohl nicht Sinn der Sache).

Ich würde jetzt ganz gern das MBP nur am externen Bildschirm betreiben und dies im geschlossenen Zustand und ohne Erweiterung des Desktops, also wirklich nur auf dem externen Blidschirm arbeiten.

Die Fragen sind nun ?

1) Wie realisiere ich dies am besten, so dass bei angeschlossenen Bildschirm automatisch alles notwendige eingestellt wird. Wichtig ist hierbei noch, dass das MBP sich im Akku Betrieb weiterhin in den Schlafmodus begibt (also ohne externen Monitor).

2) Kann es zu Problemen bezüglich Hitze etc. beim Betrieb mit geschlossenen Bildschirm / Deckel kommen ?

Danke für die Antworten
 
also der einzige weg dies zu schaffen, den ich kenne ist folgender.
monitor anschliessen, externen als primär monitor auswählen in system preferences...dann das book in den sleep schicken in dem du die klappe zu machst...als letzten schritt das book via usb maus oder usb keyboard wieder wecken.
das mit der hitzeentwicklung war auch eine meiner sorgen aber du kannst nach dem prozedere auch die klappe wieder aufmachen, ohne dass den mbp monitor wieder zu aktivieren (vielleicht bei prozessorlastigen anwendungen zu empfehlen)
 
Also eigentlich musst du dein Macbook nur zuklappen und aus dem schlafen mittels externer Tastatur weder aufwecken. Dann benutzt du nur den einen Bildschirm und das Macbook ist zugeklappt.

Den Modi der Bildschirme kannst du auch manuell mit der f7 Taste umstellen, also ob du einen erweiterten Bildschirm haben möchtest oder nicht.

Ich hoffe, dasss ich deine Frage richtig verstanden habe?

Sollte aber auch im Handbuch stehen und deshalb denke ich, dass es auch kein Problem mit der Hitze geben wird, da es ja dazu konstruiert wurde.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viele Grüße
 
Kann man das ganze auch an einem iMac machen?
Ich möchte über den iMac an meinem LCD TV-Filme gucken, da stört es mich aber schon, wenn der Bildschirm des iMacs noch an ist.
Schalte ich den Bildschirm ab wird auf dem externen Monitor leider auch nichts mehr gezeigt.
 
Hallo, habe genau dieses Problem. Möchte das Book schliessen und dann wieder aufwachen lassen mit externer Tastatur. Das ging vor dem Upgrade auf 10.5.2. auch. Seit Upgrade wacht das MBP nach dem Zuklappen nicht mehr auf. Idee?
 
Zurück
Oben Unten