Externer Bildschirm am zugeklappten MacBook Pro, wie Ruhemodus verhindern?

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.163
Reaktionspunkte
5.352
Ich habe das 16" MBP mit USB-C und einen 25" Bildschirm mit HDMI und DisplayPort Eingängen. Zum Verbinden verwende ich den Multiport-Adapter NOVOO.
Die Bildwiedergabe funktioniert einwandfrei. Nur habe ich das Problem, dass ich das MBP nicht zuklappen kann, ohne dass es in den Ruhezustand versetzt wird.
Gibt es da einen Trick?
 
Wieder aufwecken. Bei Display zu geht es erst mal aus.
 
das ist dann aber ein USB-C Ding.
Öhm...nein, das war schon zu Powerbook/iBook-Zeiten so. Hat man das Book zugeklappt ging es erstmal in den Ruhezustand und musste wieder aufgeweckt werden. Das kenne ich von jedem Book, auch aus der Windowswelt, so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und phonow
Danke, ich probiere das dann heute Abend mal aus, ob sich das Gerät so einfach wieder aufwecken lässt.
 
Einfach eine Taste auf der externen Tastatur drücken.
 
Ich wollte mich nochmal melden, denn ich hatte leider keinen Erfolg mit dem Aufwecken des MBP mit Hilfe der externen Tastatur.
Allerdings könnte es an dem kleinen Logitech-Dongle liegen, der in dem USB-Anschluss des NOVOO Multiport-Adapters steckt und der Tastatur und Maus drahtlos verbindet.
Vielleicht muss man einfach eine Bluetooth-Tastatur nehmen. Ich probiere das heute Abend mal aus.
 
BT muss es wohl sein.
 
Geht auch normal mit einer USB Tastatur.
 
Ja, oder Tastatur bzw. Maus mit Kabel.
 
Ich dachte, der Dongle würde sich verhalten wie eine USB-Tastatur, was aber wohl doch nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten