Externer Bildschirm am Macbook (2 Ghz)

P

petilus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey alle zusammen,
ich bin auf diesen Bildschirm hier gestoßen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000WQWF0A/100007797-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Den würde ich mir sehr gerne kaufen und per DVI kabel an mein Macbook dranhängen... Jetzt meine Frage:
Hab ich irgendwas zu befürchten also das das Bild verpixel sein könnte oder nicht gescheit aufgelößt wird?
Wär echt cool wenn ihr mir dazu was sagen könntet :)
 
ich hab von den specs her identischen monitor an meinem mb 2ghz hängen (auch über dvi) und keinerlei probleme (samsung 2032 bw)
sollte also ohne weiteres klappen.
es gibt auch eine sehr coole kleine application um tote pixels ausfindig zu machen die heisst pixelcheck
kann ich nur weiterempfehlen...und mehr augen sehen mehr ;)
fand das kleine utility so toll dass es sogar einen blog post bei mir bekommen hat LOL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oke danke aber der hat nur 20 zoll... also besteht irgendwie die gefahr das das bild dann in irgendeiner weise undscharf,verpixelt oder nicht proportional abgebildet wird? wär saucool wenn ihr mir das beantworten könntet :)
 
Keine Gefahr.

Dein Monitor:
Maximale Auflösung 1680 x 1050 @ 60 Hz digital

Meiner (Syncmaster 223BW , 22") hat die gleiche Auflösung und ich hab keine Probleme mit der Darstellung (MacBook Late 2006).
 
oke danke aber der hat nur 20 zoll... also besteht irgendwie die gefahr das das bild dann in irgendeiner weise undscharf,verpixelt oder nicht proportional abgebildet wird? wär saucool wenn ihr mir das beantworten könntet :)

ob es nun 22 zoll oder nur 20 hat ist nebensächlich, da die aufl. ja identisch ist. falls es dich beruhigt ich hatte auch eine weile einen 22 zoll samsung dranhängen ohne probleme gehabt zu haben.
 
Servus. Ich hab bei mir das Problem, dass mein MacBook, wenn es an meinem 22" HP-TFT angeschlossen ist, die Auflösung von 1680X1050 bei 60 Hz nicht darstellt (obwohl es unter Monitoreinstellung eingestellt ist). Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Gruß René
 
hallo.
habe folgendes problem: hab einen 22" lg monitor an mein macbook pro angeschlossen. funktioniert auch soweit super, leider aber kann ich den notebook bildschirm nicht "deaktivieren". heißt meine maus wandert wenn nach links am rand anstoßend ins nirvana. kann auch das dock nicht links platzieren.
welche einstellungen muss ich vornehmen.
danke. verena.
 
den monitor kannst du nur ausschalten indem du dein MB in den sleep versetzt in dem du die klappe zu machst und dann dein MB wieder mit einer maus oder ext. tastatur aus dem sleep holst (mit geschlossenem monitor deckel)
 
Hallo,

habt ihr keine Probleme mit der Geschwindigkeit? Ich benutze einen 20" als primären Monitor, mit abgeschaltetem MacBook-Display, und Dinge wie Exposé ruckeln öfters schon ganz schön!
 
Hallo,

habt ihr keine Probleme mit der Geschwindigkeit? Ich benutze einen 20" als primären Monitor, mit abgeschaltetem MacBook-Display, und Dinge wie Exposé ruckeln öfters schon ganz schön!

also den kleinen ruckler ab und zu habe ich auch schon mal gesehen aber jetzt nur so selten, dass er mir kaum aufgefallen ist bish.
 
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Das MacBook unterstützt prinzipiell Auflösungen von "bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm". Also sollte auch die WSXGA+ Auflösung (1680 x 1050 Pixel) des LG Flatron nativ darstellbar sein. Und mit der nativen Auflösung über DVI sollte das Bild dann auch am MacBook nicht unscharf, verpixelt oder unproportional dargestellt werden.

Falls am MacBook die Auflösung nicht korrekt eingestellt werden kann, gibt es einige Tools, womit man die Auflösung, Bildfrequenz usw. individuell anpassen kann. Das ist insbesonere bei extern angeschlossenen Fernsehern hilfreich, da Apple wohl vor allem auf amerikanische Standards spezialisiert ist.
 
Zurück
Oben Unten