Externer Bildschirm am Macbook (2 Ghz)

Diskutiere das Thema Externer Bildschirm am Macbook (2 Ghz) im Forum Mac Zubehör

  1. petilus

    petilus Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    Hey alle zusammen,
    ich bin auf diesen Bildschirm hier gestoßen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000WQWF0A/100007797-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

    Den würde ich mir sehr gerne kaufen und per DVI kabel an mein Macbook dranhängen... Jetzt meine Frage:
    Hab ich irgendwas zu befürchten also das das Bild verpixel sein könnte oder nicht gescheit aufgelößt wird?
    Wär echt cool wenn ihr mir dazu was sagen könntet :)
     
  2. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    ich hab von den specs her identischen monitor an meinem mb 2ghz hängen (auch über dvi) und keinerlei probleme (samsung 2032 bw)
    sollte also ohne weiteres klappen.
    es gibt auch eine sehr coole kleine application um tote pixels ausfindig zu machen die heisst pixelcheck
    kann ich nur weiterempfehlen...und mehr augen sehen mehr ;)
    fand das kleine utility so toll dass es sogar einen blog post bei mir bekommen hat LOL
     
  3. petilus

    petilus Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2008
    oke danke aber der hat nur 20 zoll... also besteht irgendwie die gefahr das das bild dann in irgendeiner weise undscharf,verpixelt oder nicht proportional abgebildet wird? wär saucool wenn ihr mir das beantworten könntet :)
     
  4. h00ver

    h00ver Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    01.02.2007
    Keine Gefahr.

    Dein Monitor:
    Maximale Auflösung 1680 x 1050 @ 60 Hz digital

    Meiner (Syncmaster 223BW , 22") hat die gleiche Auflösung und ich hab keine Probleme mit der Darstellung (MacBook Late 2006).
     
  5. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    ob es nun 22 zoll oder nur 20 hat ist nebensächlich, da die aufl. ja identisch ist. falls es dich beruhigt ich hatte auch eine weile einen 22 zoll samsung dranhängen ohne probleme gehabt zu haben.
     
  6. BrainShake

    BrainShake Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.10.2007
    Servus. Ich hab bei mir das Problem, dass mein MacBook, wenn es an meinem 22" HP-TFT angeschlossen ist, die Auflösung von 1680X1050 bei 60 Hz nicht darstellt (obwohl es unter Monitoreinstellung eingestellt ist). Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

    Gruß René
     
  7. rena5

    rena5 Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2003
    hallo.
    habe folgendes problem: hab einen 22" lg monitor an mein macbook pro angeschlossen. funktioniert auch soweit super, leider aber kann ich den notebook bildschirm nicht "deaktivieren". heißt meine maus wandert wenn nach links am rand anstoßend ins nirvana. kann auch das dock nicht links platzieren.
    welche einstellungen muss ich vornehmen.
    danke. verena.
     
  8. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    den monitor kannst du nur ausschalten indem du dein MB in den sleep versetzt in dem du die klappe zu machst und dann dein MB wieder mit einer maus oder ext. tastatur aus dem sleep holst (mit geschlossenem monitor deckel)
     
  9. ThorstenM

    ThorstenM Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.04.2008
    Hallo,

    habt ihr keine Probleme mit der Geschwindigkeit? Ich benutze einen 20" als primären Monitor, mit abgeschaltetem MacBook-Display, und Dinge wie Exposé ruckeln öfters schon ganz schön!
     
  10. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    also den kleinen ruckler ab und zu habe ich auch schon mal gesehen aber jetzt nur so selten, dass er mir kaum aufgefallen ist bish.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...