Externen VGA-Monitor am eMac anordnen

  1. Michael Weis

    Michael Weis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser Gemeinde.
    Habe gerade einen externen VGA-Monitor per Adapterkabel an meinem neuen eMac (OX 10.4.3) angeschlossen und kann diesen nun zwecks Schreibtischerweiterung nicht mehr anordnen, wie beim guten alten PowerBook Pismo. Die Systemeinstellung MONITORE kann nur noch MONITORE ERKENNEN und FENSTER SAMMELN, aber nicht mehr ANORDNEN. Schreibtischerweiterung beim eMac unmöglich, oder wie?
    Die Doppeldarstellung auf zwei Monitoren ist doch vollkommen schwachsinnig und unbrauchbar. Hat jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir einen Tip geben, wie ich wieder zu meinem erweiterten Schreibtisch zurückkehren kann?
    Herzlichen Dank im Voraus.

    MICHAEL WEIS
    (michaelweis@online.de oder 06471-912535)
     
    Michael Weis, 07.11.2005
  2. chiefofstaff

    chiefofstaffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    Das ist schon möglich, musst aber erst per script die Funktion freischalten.

    HIER hat das jemand gemacht.
     
    chiefofstaff, 07.11.2005
  3. martin63

    martin63MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    87
    Schwachsinnig ist die doppeldarstellung nicht, wenn du einen beamer anschließt, dann zeigt der den desktop des emac, das macht schon sinn.
    mit der software screen spanning, kannst du den desktop aber so erweitern wie du das wilst. das hab ich bei meinem emac auch so gemacht. am 2ten monitor kannst du dann auch deutlich höher auflösungen einstellen, als an dem emac monitor.

    viel spass noch mit dem 2ten monitor
     
    martin63, 07.11.2005
  4. Michael Weis

    Michael Weis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank Chiefofstuff und Martin63! Mit Screen Spanning lassen sich die Monitore wieder wie gewohnt anordnen. Ihr seid großartig und ich bin glücklich, dass es solche hilfsbereiten Leute wie euch gibt. MICHAEL
     
    Michael Weis, 08.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externen VGA Monitor
  1. HN96
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    248
  2. lite
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    179
    Dextera
    01.03.2017
  3. sbschwarz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    417
    sbschwarz
    26.02.2017
  4. JPX
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.118
  5. JPX
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    213