Externen Monitor mit geschlossenem PowerBook funktioniert nicht

anelts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Externen Monitor mit geschlossenem PB funktioniert nicht

Hallo!
hatte bis vor kurzem immer nen externen TFT an mein PB G4 (Titanum) angeschlossen und der externe Monitor lies sich problemlos bei geschlossenem PB benutzen.

Seit dem ich nun aber einen anderen Monitor (CRT von Iiyama) angeschlossen habe und diesen mit geschlossenen PB betreiben möchte wacht das PB nicht mehr auf. D.h. ich schließe den Monitor an, fahre das PB hoch und habe dann auf beiden Monitoren ein Bild. Dann schließe ich das PB und es schläft ein. Will ich es nun mit der externen Tastatur wieder aufwecken um NUR am CRT ein Bild zu haben funktioniert dies nicht. Der CRT bleibt schwarz und fällt in den Ruhezustand.

Wie könnte ich das Problem lösen?
Habe im Forum schon verschiedenen Threads gefunden - aber irgendwie bleibt mir diese Frage trotzdem noch offen!
 
hallo,

oft kann der monitor nicht richtig identifiziert werden. probiere mal den monitor ab und wieder an zu schließen. gelegentliche probleme ist dann sogar das herunterfahren das der mac in ein modus fällt indem er nicht wieder gestartet werden kann. erst nachdem der monitor wieder ausgesteckt wurde. ein anderes erscheinungsbild ist nach anschließen des monitor an einem ausgeschalteten mac, das er gestartet wird mit ohne die start taste gedrückt zu haben. seltsam.

gruß
jimuc
 
Hi Jimuc,

habe leider nicht ganz verstanden, in welcher Reihenfolge ich was ab- und anschließen soll, bzw. ein- und ausstecken soll. Wäre super, wenn du mir weiterhelfen könntest.

DANKE!
 
DANKE

Danke!
hatte nicht gewusst, dass es nur funktioniert, wenn das PB am Strom angeschlossen ist. Das war mein Fehler! Aber im Artikel wars erwähnt.

Danke nochmals!
 
Zurück
Oben Unten