Externen Monitor für das MacBook 2019 Pro 16 ". Was für einen nutzt Ihr ? Was könnt Ihr empfehlen?

Chrissi1967

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.131
Reaktionspunkte
1.020
Hallo Ihr Lieben,
welchen externen Monitor könnt Ihr für ein MacBook emfpehlen ?
Habe ein MacBook Pro2019.
Grundsätzlich ist das ja mit USB - C ausgestattet.... Gibt es dafür empfehlenswerte Monitore?
Oder muss man da mit Adapter und HDMI arbeiten?
Sinnvoll wäre eine Bildschirmgröße von 27 Zoll.
Budget spielt erst mal eine untergeordnete Rolle...
Liebe Grüße
Chrissi:giggle:
:coffee::giggle:
 
Ich nutze 27 Zoll WQHD und das mit USB-C Kabel zum Displayport des Monitors.

Alternativ kann man einen 4K nehmen. Monitore gibt es viele gute, auch günstige. Kommt drauf an was ich mache und das was ich will. Ausstattung?

Ich benötige nicht mehr als den Monitor mit gutem Bild und den 27 Zoll bei guter Optik und HDMI/Displayport. Kein Sound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sound spielt für mich keine Rolle.... Wenn möglich sollte er halt per USB-C verbunden werden und nicht irgendeine Fummelei mit Adaptern...
Und halt 27 Zoll...
 
Sound spielt für mich keine Rolle.... Wenn möglich sollte er halt per USB-C verbunden werden und nicht irgendeine Fummelei mit Adaptern...
Und halt 27 Zoll...

Man braucht keine Adapter, nur das passende Kabel. Hat man kein passendes Kabel dann nimmt man alternativ einen Adapter.

USB-C auf USB-C ist ja auch nur ein passendes Kabel. Das kann aber Strom zum Macbook falls das interessant ist
 
Ich nutze den DELL U2720Q per USB-C.
 
Kennt jemand den DELL S2719DC ?
Den hat mir ein Freund angeboten ......
guten morgen und einen schönen Tag...
 
Nutze meinen Eizo EV2785 mit dem 16“ MacBook Pro (i7, Radeon 5300M) von der Arbeit im Home-Office. Kann ihn sehr empfehlen, da:
- sehr gutes Bild (4K auf 27“, betreibe ihn aber in „sieht aus wie 2560x1440“), nur minimal schlechter wie das eingebaute Retina Display
- Helligkeitssensor und damit automatische Helligkeitsanpassung
- hervorragende Ergonomie (alle Verstellmöglichkeiten, keine Probleme mit Blue-Light oder Flickering)
- USB-C mit Power Delivery (wenn auch nur mit 60 Watt, reicht für das 2019er 16“ MBP aber die meiste Zeit aus, nur unter Last entlädt sich der Akku trotz Kabel und das original 97 Watt Netzteil wird nötig. Bei mir bspw. wenn VirtualBox sowie IntelliJ gleichzeitig Last verursachen und parallel noch ein Teams Videocall läuft).

Von WQHD oder noch geringeren Auflösungen würde ich bei 27“ oder mehr dringend abraten, da das für macOS keine High-DPI Displays sind und Apple seit einigen Jahren die Schriftglättung auf non-High-DPI Displays völlig verbockt hat. Damit wirst du, wenn du bereits das Retina Display gewohnt bist, nicht glücklich werden. 4K oder mehr ist bei Nutzung unter macOS da leider zwingend wenn man ein vernünftiges Bild mit scharfer Schrift will.
 
Ich nutze auch den Eizo, nur in der 31,5" Variante und bin ebenso vollständig zufrieden.
Nutze ihn für CAD und Fotobearbeitung, letzteres nur Hobby
 
Zurück
Oben Unten