Externen Monitor - Bei jedem Neustart Auflösung einstellen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von muehle, 31.10.2006.

  1. muehle

    muehle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2006
    Hallo...

    Als frischgebackener MacUser.de Leser, möchte ich euch direkt mit meinem ersten Post belästigen :p

    Es geht um mein Macbook an dem ich meinen alten Röhrenmoni via MiniDVI-VGA angeschloßen habe. Doch bei jedem Neustart muss ich in die Systemeinstellung und auf Monitor erkennen klicken, damit der externe 19"er mit 1280x1024 läuft. Gibts ne Möglichkeit das das System einfach mal die Einstellung beibehält?

    Liebe Grüße

    muehle
     
  2. dixone

    dixone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    30.10.2006
    wie schließt man denn seinen monitor via mini-dv an?

    vielleicht einfach den VGA-stecker benutzen... kenne aber dein problem von arbeit, ist manchmal gewesen jetzt ist es weg, sorry hilft dir wohl auch nicht weiter...
     
  3. muehle

    muehle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2006
    macbook hat doch mini-dvi ausgang. dann adapter von mini-dvi auf vga, vga kabel in monitor. fertig. aber kagge is imma, wenn ich rechner neustarte läuft der moni ersma auf 800x600, bis ich ihn dann per hand auf 1280x1024 stelle.
     
  4. dixone

    dixone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    59
    MacUser seit:
    30.10.2006
    hmm... vielleicht weil der monitor einfach nicht erkaqnnt wird...
    könnte am stecker liegen, aber auch am monitor...

    was ist es den für ein monitor?
     
  5. muehle

    muehle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2006
    ctx 1995 irgendwas
    glaub ich jedenfalls...
    also CTX als marke is richtig, das kann ich ablesen ;)
    modell erkenn ich nich
    abba ich mein das wär was von wegen 1995
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen