Externen Monitor - Bei jedem Neustart Auflösung einstellen?

M

muehle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo...

Als frischgebackener MacUser.de Leser, möchte ich euch direkt mit meinem ersten Post belästigen :p

Es geht um mein Macbook an dem ich meinen alten Röhrenmoni via MiniDVI-VGA angeschloßen habe. Doch bei jedem Neustart muss ich in die Systemeinstellung und auf Monitor erkennen klicken, damit der externe 19"er mit 1280x1024 läuft. Gibts ne Möglichkeit das das System einfach mal die Einstellung beibehält?

Liebe Grüße

muehle
 
wie schließt man denn seinen monitor via mini-dv an?

vielleicht einfach den VGA-stecker benutzen... kenne aber dein problem von arbeit, ist manchmal gewesen jetzt ist es weg, sorry hilft dir wohl auch nicht weiter...
 
macbook hat doch mini-dvi ausgang. dann adapter von mini-dvi auf vga, vga kabel in monitor. fertig. aber kagge is imma, wenn ich rechner neustarte läuft der moni ersma auf 800x600, bis ich ihn dann per hand auf 1280x1024 stelle.
 
hmm... vielleicht weil der monitor einfach nicht erkaqnnt wird...
könnte am stecker liegen, aber auch am monitor...

was ist es den für ein monitor?
 
ctx 1995 irgendwas
glaub ich jedenfalls...
also CTX als marke is richtig, das kann ich ablesen ;)
modell erkenn ich nich
abba ich mein das wär was von wegen 1995
 
Zurück
Oben Unten