Externen Monitor (Asus VK278) an iMAC 2017?

T

tommo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich will meinen 2. Monitor an den neuen iMAC anschließen. Dafür habe ich eon Delock USB-C auf DVI Kabel gekauft.
Der Monitor wird in den Monitor-Einstellungen erkannt (z. B. bei "Anordnen"), aber das Bild bleibt schwarz und der Monitor zeigt "Kein DVI Signal".

Wie bringe ich den hell?

Danke,
Tom
 
Systemvoraussetzungen

• Windows 7/7-64/8.1/8.1-64/10/10-64, Windows 10 Mobile
• PC oder Notebook mit einem freien USB Type-C™ Port und Displayport Alternate Mode
oder
• PC oder Notebook mit einem freien Thunderbolt™ 3 Port

... möglicherweise ist das nicht für Mac geeignet?

Oder welchen genau hast Du da gekauft?
 
Wie gesagt, es ist ein Asus VK278 von May 2011, er lief an meinem alten iMAC (2011) ohne Probleme.
Beim neuen iMAC wird er erkannt, aber das Bild bleibt schwarz.

Gruß,
Tom
 
Und der Adapter ist definitiv auch für Mac geeignet? Ich finde da nichts von Delock, was unterstützt wird. Hast Du eine Bezeichnung? Des Adapters?
Es steht da ja etwas von Windows auf der Webseite von Deloc. Ich wette, es ist denen egal, wie Apple das Signal durch die Buchse schiebt. Der Monitor hat in seinen Tiefen evt. auch noch ein Setting.
Ich kann mir auch vorstellen, dass USB-C auf HDMI die bessere Wahl wäre.
 
Ich habe extra den bestellt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es mit diesem funktioniert und mit vielen anderen nicht.
Hier ist er: https://www.amazon.de/dp/B073SFMJL8/

Hab's auch mit meinem alten (DVI zu Thunderbold 2 + Adapter auf Thunderbold 3 (original Apple) ) probiert, da wird der Monitor gar nicht erkannt.

Danke,
Tom
 
Der Asus hat doch sogar Displayport, das ist am wenigsten schlecht für den Eingang.
Das würde ich bevorzugen, noch über HDMI und DVI.
 
Die Supportseite hab ich schon durch.
OSX ist auf dem aktuellsten Stand, Ruhezustand hat nichts gebracht.

Muss mal schauen, ob es da nen Treiber für Asus gibt
 
ne, da gibt's nur Windoof Treiber
 
Es geht hier glaube ich nicht um Treiber, sondern die Belegung von USB-C und DVI. Apple und Delock haben da durchaus eigene Ideen.
 
Warum benutzt du kein DisplayPort, das funktioniert ohne jede elektrische Konvertierung des Signals...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ich habe 10.13.3 :(
 
Na, da steht ja auch 10.12...
Ich würde direkt zum Media Markt gehen und wenn's net passt zurückbringen. Kurze Wege.
 
der nächste ist 35 km weg, wohn auf dem Land ;)

Aber gute Idee. Danke
 
Also ich gehe davon aus, wenn Apple selber Belkin verkauft und zwar USB-C zu HDMI, dann ist das die Schnittstelle der Wahl. Also DVI kann wirklich doof sein.

Wie sieht das denn aus:
Link

Viele Mauser mit guten Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten